Petra: Demano

StartseiteErfahrungsberichte › Petra: Demano
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Petra schrieb am 03.08.2004

Mein Sohn Bjarne ist inzwischen 2 Jahre alt und ich habe mich schon vor der Geburt für Stoffwindeln entschieden. Allerdings für Baumwollhöschenwindeln, damit ich meinen Mann nicht vom Wickeln ausschließe! Das ich die ersten Wochen doch mit Moltex-Öko gewickelt habe, lag daran das sein Nabel sich entzündet hatte und auf Grund des stets feuchten Milieus unter der Überhose nicht richtig abheilen wollte. Also habe ich auf herkömmliche Windeln zurückgegriffen und diese kann man ja bequem oben umklappen. Ich habe mich aus Kostengründen und das ich ein Frauenprojekt unterstütze für die Demano-Windeln entschieden, ohne ein anderes System ausprobiert zu haben. Das erste 1/2 Jahr habe ich mich schon des öfteren gefragt ob ich nicht ein bisschen meschugge bin, morgens um 2 Uhr am Waschbecken stehen und Muttermilchstuhl aus der Windel waschen... Ich weiß nicht ob es an den Überhosen oder den Windeln lag, auf alle Fälle ist der flüssige Stuhl meistens überall rausgequollen. Nun, ich habe mich nicht entmutigen lassen! Habe jedoch schnell die Baumwolleinlage beiseite gelegt und auf Celluloseeinlagen umgestellt. Den groben Schmutz werfe ich ins Klo und die Einlage incl. Tuch kommt in die Mülltonne. Da mein Sohn ein guter Trinker ist, muss ich ihn öfters als 4mal wickeln. Ansonsten kommt die Nässe durch die Überhose in Body und Hose. Vielleicht haben andere Windeln einen besseren/dickeren Saugkern? Dick fühlen sich die Demano nicht an. Leider habe ich mit Demano bei den Windeln in Gr. L schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Beingummis von den 20 Windeln sind ausgeleiert! Da ich sie nicht wegwerfen will nehme ich die Arbeit in Kauf und ziehe überall neue Gummis ein. Auf Grund des nicht so dicken Saugkerns, des ausgeleierten Gummis und da Menschkind Nr. 2 in Anmarsch ist, probiere ich gerade das System von Lottie und Popolino aus. Die nächsten Größen werde ich dann von einer der beiden Firmen beziehen. Ich hatte in Gr. L auch gebrauchte Indis dazugekauft (schon 2 Kinder drin gewickelt) und habe es nicht bereut.