Anne: Popolini Panda, ImseVimse Ãœberhose, Bambineo, Bamboozles, Windelvlies

StartseiteErfahrungsberichte › Anne: Popolini Panda, ImseVimse Ãœberhose, Bambineo, Bamboozles, Windelvlies
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anne schrieb am 26.02.2008


Popolini Panda: Diese gefallen mir sehr gut, da sie wirklich variabel zu handhaben sind. Der Klett hält überall und man kann die Windel auch gut umklappen (wenn das Baby noch klein ist). Es schnürt nichts ein, da das Material sehr weich ist. Die mitgelieferte Einlage reicht uns allerdings nicht aus, so dass wir immer eine zusätzliche mit reinlegen.

ImseVimse Überhose: Diese benutzen wir am liebsten, da sie nicht so einschnürt an den Beinen (wie beispielsweise die Popoloni-Überhosen). Sie hält gut dicht - so dass wir da nichts zu meckern haben.

Bambineo: Diese Bambuswindeln von Bambinex sind ziemlich groß (da es nur zwei Größen gibt) können aber durch umklappen kleiner gemacht werden. Ohne das umklappen, läuft schnell mal was vorbei. Sonst sind wir mit denen auch sehr zufrieden, nehmen aber auch hier immer eine weitere Einlage.

Bamboozles (TotsBots): Hiervon haben wir die farbigen und auch normalen zu Hause. Beide sind sehr gut, auch wenn diese etwas kleiner ausfallen. Durch die eingenähte Einlage (die man auch gut umklappen kann) sind diese gleich sehr saugfähig und wir sind sehr zufrieden. Zusätzlich kann man aber gut noch eine Einlage reinpacken.

Windelvlies:

Disana: Hiervon sind wir überhaupt nicht überzeugt. Das Windelvlies wird total nass und wenn man nur ein Blatt Papier in die Windel legt, geht schnell viel vorbei und landet in der Windel. Das muss man aber wahrscheinlich davon abhängig machen, wie oft das Baby Stuhlgang hat. Da das bei uns aber ca. 5x am Tag der Fall ist, ist das Windelvlies bei uns durchgefallen.

Popli (Popolini): Das gefällt uns viel besser, weil es den Stuhlgang abhält und die Flüssigkeit gut weiterleitet. Das Baby liegt dadurch trockener.