Cordula Hartmann: Windeln von Bendeln - nur zu empfehlen

StartseiteErfahrungsberichte › Cordula Hartmann: Windeln von Bendeln - nur zu empfehlen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Cordula Hartmann schrieb am 22.03.2008

Hallo,
wir haben eine jetzt 4 Mon. alte Tochter und sind durch gute Freunde auf die Idee gekommen Naturwindeln zu nehmen. Da wir in unserem Landkreis recht hohe Müllgebühren haben und der Restmüll ( wozu Einmalwindeln ja leider zählen) extrem teuer ist je häufiger geleert wird, haben wir uns eigentlich hauptsächlich aufgrund der Kosten für waschbare Windeln entschieden damals.
Wie gesagt, unsere Freunde wickeln mit Bendel Windeln und wir probierten es dann auch aus. Und was kann ich jetzt nach 4 Monaten sagen : Ich bin begeistert, ich bin restlos überzeugt von den Windeln von Fr. Bendel.
Sie halten wirklich was sie verspricht, und darüberhinaus auch noch verdammt viel , insbesondere halten sie viel drinnen, was nicht nach draußen treten soll. Unterwegs , im Urlaub, haben wir mit Einwegwindeln gewickelt und fast jedes Mal war beim Hauptgeschäft der Kleinen alles durchtränkt, vom Body bis zum Shirt , zur Strumpfhose etc. Das habe ich bei den Windeln von Fr. Bendel noch NIE gehabt. Durch den guten Beinabschluss und insbesondere auch durch die gut genähte Überhose, dringt dort nichts nach draußen, was nicht raus soll.
Und dazu war unsere Kleine auch noch nie wirklich wund.
Bei den Einmalwindeln hatte sie häufiger mal rote Stellen am Po und an den Beinabschlüssen, was mir bei den Bendel-Windeln noch nie passiert ist. Also, wirklich 1 a Ware, nur zu empfehlen, und das Waschen ist echt kein großer Akt. Alle 2 Tage 1 Maschine reicht bei uns völlig aus.
LG Cordula Hartmann