Susanne: Christine Bendel Komfort und Bambi

StartseiteErfahrungsberichte › Susanne: Christine Bendel Komfort und Bambi
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Susanne schrieb am 02.05.2008

Hallo,
weiter unten habe ich ja schon ausführlich über meine Stoffi Erfahrungen geschrieben, Fazit war, dass es für mich die optimale Höschenwindel noch nicht gab und ich am liebsten mit Mull und Bambusfaltwindeln (nachts) wickele. Nun muß ich mich korrigieren: ich habe für uns die optimale Höschenwindel gefunden: es sind die Bendel-WIndeln: sowohl die Komfortvariante, als auch die Bambi.
Eigentlich bin ich keine Freundin von Verschleißteilen wie Kletts und Druckknöpfe usw., deshalb probierte ich zuerst die BAMBI aus, eine Flanellwindel, die der KOMFORT vom Schnitt her fast gleich ist, nur dass sie keinen eigenen Verschlußmechanismus hat, sondern mit snappi verschlossen wird. Diese WIndel ist super, weil man sie ganz individuell in Breite und Länge anpassen kann. Der Preis ist mit 4,99.- für eine onesize WIndel, die den NAMen auch verdient sensationell. Und kbA!!!
Auch die Bendel Komfort gefällt mir vom Schnitt her super, die Beinbündchen sind auslaufsicher und auch für SPeckbeinchen nicht einschneidend (das war immer das MAnko an anderen Höschenwindeln bei uns).
Die WIndeln sind wunderbar dünn, saugen aber trotzdem gut (entweder mit der mitgelieferten Bendeleinlage oder z.B: einer Mullwindel als EInlage). Somit trocknen sie auch sensationell schnell. Die Gegnkletts haften gut, so dass sich die WIndeln bei der WÄsche nicht mit anderen Windeln verhaken (auch ein großes Manko bei anderen Herstellern). Die kletts sind schön schmal, so dass man nicht so einen dicken Klettwulst auf dem Bauch hat, der dann drückt (wie z.B. bei t*tsb*ts).
Und handmade in Sachsen ;o)
Würde ich noch mal bei 0 anfangen, dann wohl ausschließlich mit Mull und Bendelwindeln.
Lg Susanne