Myriam: Popolini, Christine Bendel, Lotties. Pocketwindeln

StartseiteErfahrungsberichte › Myriam: Popolini, Christine Bendel, Lotties. Pocketwindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Myriam schrieb am 07.06.2008

Für uns war immer klar, wir nehmen nichts anderes als Stoffwindeln: weil es für unser Baby gesünder ist, umweltfreundlich und viel billiger.
Wir haben über Internet recherchiert und waren von dem Überangebot überrascht. Wir haben uns dann Muster von 4 verschiedenen Hersteller bestellt, um einfach zu sehen welche Windeln uns am besten gefallen und haben sie 2 Wochen getestet bevor wir uns dann ein Komplett Set gekauft haben. In diesen 2 Wochen musste ich täglich waschen.

- Popolini mitwachsend
Diese Windeln haben uns im laufe der Zeit enttauscht. Die Druckknöpfe für die Größenverstellung sind weggerissen und nicht mehr gebrauchbar. Anstatt ein Druckknopf ist ein Loch in der Windel. Die Windeln tragen auf.

- Christine Bendel mitwachsend Komfort Windel.
Diese Windeln sind von Anfang an unsere Favoriten gewesen. Sie trocknen wesentlich schneller als Popolini und Lotties. Die Druckknöpfe für die Größenverstellung waren vertrauenswürdiger und sie fielen dünner aus als die anderen. Die Saugfähigkeit war gut. Nach den 2 Wochen haben wir dann ein Set bestellt.
Wir sind mit diesen Windeln nach 11 Monate Gebrauch sehr zufrieden. Die Passform, der Auslaufschutz und die Saugfähigkeit ist immer noch sehr gut. Die Druckknöpfe halten sehr gut und gehen nicht auf, auch wenn das Kind strampelt und krabbelt.

- Lotties mitwachsend
Von diesen Windeln sind wir auch nicht so begeistert. Sie brauchen ewig zum Trocknen, tragen auf und sind sehr knapp geschnitten, so dass sie fast nicht mehr passt. Unser Sohn ist erst 11 Monate alt und brauchen noch eine Weile Windeln.

- Pocketwindeln
Die Windeln sind oft undicht. Der Auslaufschutz ist miserabel. Von der Saugfähigkeit erwarteten wir uns viel mehr.