Anne: Galfies

StartseiteErfahrungsberichte › Anne: Galfies
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anne schrieb am 03.08.2004

Uns war ziemlich schnell klar, dass wir unser Kind mit Stoffwindeln wickeln wollten. Schließlich wird unsere Mülltonne nur alle zwei Wochen geleert, noch dazu ist die ziemlich klein und wäre mit Wegwerfwindeln ja gleich voll. In der BabyOne Filiale hier haben wir dann die Galfies Windeln gesehen und uns dann damit eingedeckt. Manchmal denke ich, ich hätte gerne zum Vergleich noch andere Systeme angeschaut, aber mit dickem Bauch am Ende der Schwangerschaft hatte ich keine Lust in die nähere und weitere Umgebung abzuklappern und mit Baby sowieso nicht.
Im großen und ganzen bin ich mit dem System auch zufrieden. Nur die original dazugedachten Plastiküberhosen habe ich mittlerweile gegen Microfaser-Kletthosen von Popolino getauscht (hab mich dann doch mal auf den Weg gemacht :-) ), denn die einfachen Plastikhosen gingen ziemlich schnell kaputt, von dem tollen luftdichten Klima in der Windel ganz zu schweigen.
Gut gefällt mir, dass ich je nach Bedarf eine kleine Einlage oder ein gefaltetes größeres Tuch einlegen kann. Da bleibt auch nachts alles dicht (im Gegensatz zur Pampers. Da hab ich unterwegs mal nachts mit Pampers gewickelt und der Kleine war am nächsten Morgen nass).
Nicht so gut gefällt mir, dass die Höschen unterschiedlich ausfallen. So sind bei der kleinsten Größe, die ich am Anfang hatte, etwa die Hälfte um einiges mehr eingelaufen als die anderen. Deshalb musste ich schon eher auf die nächste Größe umsteigen, weil die Hälfte einfach schon zu klein war. (Obwohl sie eigentlich laut Kilo-Angabe noch hätten passen sollen.) Auch die Einlagetücher habe ich in in drei unterschiedlichen Qualitäten. Die dickeren nehme ich halt nachts und die dünneren tagsüber.
Jetzt ist mein kleiner ein Jahr geworden und ich habe auch vor ihn weiterhin mit Stoffwindeln zu wickeln (und eventuell folgende Geschwister auch!)