Anita: Christine Bendel Komfort Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Anita: Christine Bendel Komfort Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anita schrieb am 30.07.2008

Ich wickle seit 3 Wochen mit diesen Windeln, habe sie im www gebraucht ersteigert, mit einem Set von 18 Tag- und 3 Nachwindeln, je 3 Mikrofaser-Ueberhosen in jeder Grösse.
Meinem zarten Kind (2800 g Geburtsgewicht) konnte ich jedoch auch die kleinste Einstellung der Windel nicht ab Geburt "antun". Vor lauter Windel hätte man den kleinen Po kaum mehr gefunden..... Ich habe dann fürs Erste einfach Mullwindeln genommen mit der Einlage von Christine Bendel und der Ueberhose, das ging prima. Als die Kleine dann ca. 4 Kg hatte, konnte ich mit dem normalen Windelhöschen loslegen. Ich bin voll zufrieden, was Waschen, Trockenzeit und Komfort anbelangen. Trotz wässrigem Muttermilchstuhl hält sie dicht - oder bei grösseren Ladungen landets dann in der Ueberhose. Ich habe ganz sicher viel Geld gespart, da ich mich schon vor der Geburt der Kleinen für dieses System entschieden habe und dann nach günstigen Anschaffungen Ausschau hielt. Ein "Herumprobieren " erübrigt sich, wenn es von Anfang an klappt.