Heike: Christine Bendel - Popolini

StartseiteErfahrungsberichte › Heike: Christine Bendel - Popolini
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Heike schrieb am 04.09.2008

Nachdem ich mich bereits in der Schwangerschaft entschieden hatte mit Stoff zu wickeln, stand ich vor dem Problem, welche Windel ich wählen sollte. Leider gab's in meinem Bekanntenkreis weit und breit keinen Stoffwickler. Während meiner Internetrecherchen war ich dann froh, auf diese Seite gestoßen zu sein. Schnell war für mich klar, dass ich mit einer mitwachsenden Höschenwindel wickeln werde. Da blieb nur noch die Frage mit welcher.

Aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mich für den Testkauf einer Christine-Bendel-Tagwindel Komfort natur, und einer Popolini One Size organic entschieden. Schon vor dem Waschen konnte man sehen, dass die Bendelwindel wesentlich besser verarbeitet ist. Dieser Eindruck verstärkte sich nach dem Waschen. Bei der Popoliniwindel sind die zwei äußeren Stofflagen nicht bis zum Bund aneinander genäht, so dass es an der Rückseite kaum möglich ist den Stoff glatt zu ziehen, damit unsere Tochter nicht auf diesem 'Stoffhuckel' liegen muss. Ob andere Windeln der Marke besser verarbeitet sind, weiß ich nicht, da meine Entscheidung endgültig für die Windeln von Christine Bendel gefallen war.

Wir wickeln jetzt seit drei Monaten damit und sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Das einzige was ich an der Windel (ist allerdings das Problem fast aller Stoffwickelsysteme) nicht so positiv finde, ist, dass die Beweglichkeit gegenüber einer Wegwerfwindel ein wenig eingeschränkt ist. Dafür ist der Auslaufschutz perfekt. Meine Tochter hat einen sehr dünnen Muttermilchstuhl. Wenn ich sie mal ausnahmsweise mit einer Wegwerfwindel wickle, läuft der Stuhl meistens am Rücken aus. Das ist mir mit der Bendel noch nie passiert. Natürlich ist die Bendel auch fühlbar nasser - was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Ich denke auch, dass sehr kleine Kinder am Anfang in der Windel verschwinden könnten. Unsere Tochter war bei der Geburt 4.170 Gramm und die Windel war die ersten zwei bis drei Wochen doch recht groß. Aber gestört hat sie die Windel nicht und nach dieser Zeit war sie reingewachsen.

Erstaunt war ich, dass die Windel innerhalb von 24 Stunden in einem normal temperierten Raum trocknet. Bisher kann ich auch an den Klettverschlüssen oder den Gummizügen keine Abnutzungserscheinungen feststellen.

Papa, Mama und Baby sind bisher rundum zufrieden mit dieser Windel!!!