Heidi: Popolini: Tencel Windeln, Windeln aus BW mit Zauberklett

StartseiteErfahrungsberichte › Heidi: Popolini: Tencel Windeln, Windeln aus BW mit Zauberklett
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Heidi schrieb am 02.01.2009

Wir haben Tencel Windeln von Popolini gekauft: Panda und one Size Windeln, sowie auch Windeln mit Zauberklett.

Der Tencelstoff besteht aus 24% Polyester und liegt direkt auf die Haut. Dieser hohe Polyesteranteil direkt auf der Haut erklärt wahrscheinlich die Rötungen, die unsere Melanie bekommt, wenn sie diese Windeln trägt. Wenn wir ein Tag lang die Windeln aus Baumwolle nehmen, vergehen auch diese Rötungen. Es kommt sofort wieder, sobald die Tencel Windeln angezogen sind. Das Ergebnis: Viel weinen.

Mit den Windeln mit der Zauberklett von Popolini sind wir absolut nicht zufrieden. Es ist schon die neueste Version und trotzdem halten die Klett nicht. Sehr enttäuschend.

Der Passform von den Panda und den One Size sitzt bei unserer Tochter ganz miserabel. Die beiden Windeln laufen so oft aus, so dass es keinen Spaß mehr macht mit den Windeln zu wickeln. Die One Size ist noch viel zu groß und hat keinen Halt. Die Beinabschlüsse sind sehr schlecht gemacht. Die Panda Windel hat keinen schönen Schnitt.

Unsere Zusammenfassung: Popolini Windeln haben uns von der Qualität und praktischen Seite sehr enttäuscht.