Enja: Bericht über verschiedene Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Enja: Bericht über verschiedene Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Enja schrieb am 11.01.2009

Wir haben verschiedene Windeln getestet. Einige haben wir ersteigert, einige geschenkt bekommen und einige neu dazu gekauft damit wir genügend haben. Wir haben damit ein buntgemischtes Sortiment.
Jetzt nach über 1 Jahr Wickeln mit Stoffwindeln können wir unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Moldellen gut berichten.

Little Lamb Frottewindel in Gr. 1:
diese Windeln saugen gut aber tragen unwahrscheinlich auf. Bei unserem neugeborenen Sohn hatte man hauptsächlich das riesige Windelpaket gesehen. Der Frottee ist hart geworden.

Lotties:
mitwachsende Windeln. Diese Windeln haben am Anfang gut gepasst. Aber nach relativ kurzer Zeit sind diese Windeln zu klein geworden. Sie hätten bis zum Sauberwerden passen sollen aber es ist in Wirklichkeit gar nicht der Fall. Sie ist schon einige Monate bei uns nicht mehr im Gebrauch.

Wahmies Pocketwindeln mit einem Hakenverschluss:
Vorteil: diese Windeln trocknen schnell, weil sie komplett aus Polyester bestehen aber was die Saugfähigkeit betrifft, lässt die Windel sehr zu wünschen übrig. Die Haken sind sehr ungeschickt zum Schließen und die Einlagen verrutschen meistens in der Windel. Zu dem sind diese Windeln undicht.

Mullwindeln:
gut bei kleine Babys aber nicht bequem bei größere Kinder. Wir nehmen diese Windeln nur noch als Latz/Spucktuch.

Christine Bendel Komfort:
Nachdem wir uns Windeln nachkaufen mussten, haben wir uns für die Bendel entschieden. Wir sind da nicht enttäuscht. Sie saugen gut, passen immer noch ganz gut, trocknen schnell und machen kein dickes Packet. Wir haben sie gekauft, als Julian ca. 7 Monate alt war, da wir unsere Lotties und little lamb nicht mehr nehmen konnten .

Ein paar andere Windeln hatten wir ersteigert aber zum Teil ohne Etikette. Ich weiß die Marken nicht. Ein paar sind mit Druckknöpfen zum Schließen andere mit Klettverschluss. Die Windeln mit Klettverschluss sind uns am liebsten. Es geht schneller und es ist für das Baby besser. Man muss nicht auf Babys Bauch drücken. Einige dieser Knöpfe sind uns mit der Zeit sowieso kaputt gegangen, so dass die Windeln gar nicht mehr richtig geschlossen werden können. Klett geht immer und Klett kann ersetzt werden. Das habe ich schon gemacht und es leicht. Die Windeln sind wie neu.