Daniela: AIO: BumGenius, Rumparooz. Lotties

StartseiteErfahrungsberichte › Daniela: AIO: BumGenius, Rumparooz. Lotties
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Daniela schrieb am 15.02.2009

Wir haben 2 verschiedene sogenannte mitwachsende AIO Windeln im Einsatz gehabt. AIO Windeln sind Windeln, die wie Wegwerfwindeln funktionieren. Es sind Windeln mit Nässeschutz in einem. Unsere Bilanz ist leider nicht positiv, eher sogar enttäuschend.

BumGenius:
Teuer in der Anschaffung. Die Windel hielt überhaupt nicht was sie versprach. Uns ist es von Anfang an sehr oft passiert, dass wir unsere Tochter bei den meisten Wickelvorgängen ganz neu umziehen mussten, weil Strumpfhose und Body sehr feucht bis nass waren. Der Auslaufschutz im Beinbereich war absolut nicht gut. Wir hatten schon eine überarbeitete Version gekauft. Die Windeln hatten auch keinen guten Sitz, aber sie waren von den Händlern schon als die perfekte Windel gelobt. Das kann ich nicht verstehen.

Rumparooz:
Die Windel hat uns ebenfalls enttäuscht. Die Kleidung im Beinbereich ist auch immer sehr feucht gewesen. Die Nässeübertragung ist einfach nicht zu stoppen auch wenn etwas anderes versprochen war.


Diese 2 Windelmarken bestehen aus 100% Polyester, was auch oft zu Rötungen bei unserer Tochter führte.

Nicht kochfest:
Die Windeln sind nicht kochfest, so dass Bakterien- Pilze nicht abgetötet werden können. Nach unseren Erfahrungen wissen wir jetzt, dass es ein riesen Nachteil ist, weil dieses Problem nicht lösbar ist. Unsere Tochter hatte trotz „Stoffwindeln“ immer mit Pilzinfektion zu kämpfen. Es ist nicht angenehm ständig Zinksalbe, Tinktur….usw. nehmen zu müssen.


Risse in der Beschichtung:
Ein zusätzliches Problem hat sich noch mit der Zeit bei den 2 Windeln eingeschlichen. Nach und nach bekamen die Windeln auch noch Risse in der Beschichtung, so dass sie nicht nur im Beinbereich nass wurde sondern die Nässe sich dann über die gesamte Windel verteilt hat. Das kommt wahrscheinlich von der intensiven Beanspruchung des Nässeschutzes, der sich durch das sehr häufige Waschen viel schneller abgenützt hat. Es ist für uns die logischste Erklärung. Das Selbe habe ich heute schon in mehreren Erfahrungsberichten gelesen. Es scheint ein großes Problem zu sein. Was nützt eine Windel, die Mitten in ihrer Aufgabe nicht mehr 100% brauchbar ist. Dafür sind sie wirklich viel zu teuer. Es war dann die Krönung. Wir haben diese AIO Windeln aufgegeben und haben uns normale Windeln gekauft.


Wir sind dann auf Lotties Windeln in Grösse L aus Baumwolle und Überhosen von Popolino umgestiegen. Ab da hat es viel besser funktioniert. Die Lotties sind zwar dick und brauchen lang zum Trocknen aber wir haben die Pilzinfektionen in den Griff bekommen. Das Auslaufen ist viel besser geworden. Wir sind jetzt mit dieser Lösung zufrieden.

Es ist nur so schade, dass wir von Anfang nicht die richtigen Windeln hatten. Wir hatten insgesamt 18 AIO Windeln gekauft und finanziell viel investiert. Unsere Erfahrungen mit AIO Windeln sind viel zu negativ, so dass wir sie nicht weiter empfehlen können.