Susanne: Swaddlebees Onesize, Storchenkinder, Bendels, Little Beetle, Bumgenius AIO

StartseiteErfahrungsberichte › Susanne: Swaddlebees Onesize, Storchenkinder, Bendels, Little Beetle, Bumgenius AIO
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Susanne schrieb am 12.06.2009

Wir wickeln seit einem Jahr unser recht schlankes Mädel mit Stoff, haben dabei diverses ausprobiert und so fallen unsere Eindrücke aus:

- Bendels waren ganz zu Beginn zu wuchtig, die Stofffalz vor dem Bauch/den Beinchen fald ich etwas nervig. Unsere Kleine hat's aber wohl nicht gestört. Die Beinrüschen sind im Mumistuhlalter gut, dann stören sie, weil sie unter allen schönen WollÜH, wie den Storchenkindern z.B: rausgucken. Daher haben wir uns schon mit 6 Monaten wieder von den Bendels verabschiedet.

- Storchenkinder Bindewindeln haben wir seit dem 9. Monat in Größe 2 mit wachsender Begeisterung im Einsatz: Sie sitzen auch unserer aktiven Krabbelmaus super, sind kuschelig (vor allem die ganz neuen, bleiben auch ohne Trockner weich) und passen unter JEDE Überhose. Frau Adebahr ist sehr nett und ich finde ihr Naturkleidungs und -windel Projekt absolut unterstützenswert.

- Little Beetle Windeln sind Höschenwindeln aus kbA-Baumwolle aus den USA. Bei uns gibt es leider nur die Hemp-Version (und die ist hier recht teuer). Wir hatten die Little Beetle One trim fit (d.h. ist etwas schmaler geschnitten) und die Original One.
Letztere fand ich zu breit geschnitten, die trim sind super und saugen genail viel, dafür dass sie so dünn sind.

- Bumgenius AIO und Onesize Pockets waren im Alter von 7 bis 12 Monten unsere Lieblinge für unterwegs. Nun hatten wir öfter Probleme mit durchnässenden Beinbündchen. Vor allem bei den Pockets wurde das zum Problem, Tragetuch mit BG kam gar nicht mehr in Frage. Schade! Man muss aber auch dazu sagen, dass das bei allen Pockets /AIO bei uns passiert, auch bei den Totsbots Onesize und ähnlichen. Sind wohl die dünnen Beinchen unserer Kleinen :(

- Swaddlebees Onsize Cotton Velours sind unsere Favoriten seit etwa dem 9. Monat! Super Sitz, nicht zu viel Stoff vor dem Bauch trotz Umklappsystem zum verkleinern, das Hanf-Baumwollgemisch saugt prima und es ist angenehm wenig Stoff zwischen den Beinen, trotzdem kann man noch zusätzliche Einlagen reinlegen. Machen einen schönen kleinen Windelpo und passen unter ALLE unsere Überhosen.
Fünf von fünf Sternchen! :)
Die Swaddles würde ich in jedem Fall wieder kaufen.