Katharina: Italienisches System, Disana mit Mullwindeln und noch viele Fragen

StartseiteErfahrungsberichte › Katharina: Italienisches System, Disana mit Mullwindeln und noch viele Fragen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Katharina schrieb am 28.06.2009

Mein Erstgeborener ist nun fast 8 Monate alt und ich möchte gerne zurück zur Natur.

Kurz nach seiner Geburt habe ich mich mit den Faltwindeln, Bindewindeln und den Wollüberhosen von Disana eingedeckt. Das ging eine Weile lang auch sehr gut. Bis ich eines Tages merkte, dass der Kleine deshalb so oft weinte weil ihn jeder noch so kleiner Tropfen Feuchtigkeit nervte. Als er mit einer Wegwerfwindel plötzlich durchschlief und das monatelang, war schon der erste Schritt getan in die nicht gewünschte Richtung. Aber mir war sein Schlaf (und auch meiner) einfach wichtiger.

Dann habe ich das Wollhöschen gewaschen, Schritt für Schritt wie man es mir erklärt hatte. Und was passiert? Es hat sich zusammengezogen. Ich gebe zu, das hat mich geärgert und ich traute mich kaum, auch die anderen zu waschen.

Jetzt ist er größer und ich möchte es wieder versuchen. Dieses mal etwas besser ausgestattet allerdings. Deshalb meine Fragen:

Welche Überhosen empfehlt ihr mir? Und wie viele davon?
Wie um Himmels Willen packt ihr dieses Riesenpaket in einen Body?
Was haltet ihr von der Disana Mikrofaser-Schlupfhose ?

Ich habe vieler eurer Berichte gelesen und bin sehr froh über die Bereitwilligkeit und Freude für die umweltschonende Variante des Wickelns. Der Bericht mag vielleicht etwas weniger euphorisch klingen, aber ich meine es auch nur gut. Mir hat es viel Spaß gemacht ihn so zu wickeln und auch der höhere Arbeitsaufwand hat mich eher in der Sache bestärkt.

Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp gebt, damit es weitergeht. In die richtige Richtung

Liebe Grüße aus Südtirol
Katharina