Hannelore: Ultrafit, Panda, Tots Bots, AIO´s von Popolini, Kooshies, Bumgenius, Bambinex, Woderoos, verschied.

StartseiteErfahrungsberichte › Hannelore: Ultrafit, Panda, Tots Bots, AIO´s von Popolini, Kooshies, Bumgenius, Bambinex, Woderoos, verschied.
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Hannelore schrieb am 13.07.2009

Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich habe schon einige Windeln ausprobiert.

-Popolini Ultra fit flanell ist eine leicht zu handhabende Windel, hält gut dicht aber bei älteren Kindern schnell vollgesaugt. Ich nehme zusätzlich noch eine Hanf- oder Bambuseinlage, da hält sie locker 3-4h

-Ultra fit frottee ist DIE Windel für die Nacht, macht zwar ein größeres Windelpaket, aber absolut verläßlich

-Popolini one size, habe die Bambus und die frottee Version, sind beide ganz gut, halten auch immer dicht

-Tots bots, habe eine Bambus und 2 Frottee, leicht zu handhaben aber nicht so saugstark wie die Popolinis mit Frottee

- Popolini Panda Bambus, die sahen recht nett aus, kleines Windelpaket und so, aber der Stuhl war immer im Rücken bzw. Überhose verteilt, der Zauberklett hielt überhaupt nicht. Als mein kleiner beim Wickeln recht lebhaft wurde konnte ich im diese Windel nicht mehr anziehen. Würde ich nicht empfehlen.

- Bambinex AIO: ist leicht zum anlegen, macht ein kleines Windelpaket, das ist aber schon alles. Beinbündchen sind meist nach 2h naß

-Bumgenius AIO: nicht anders wie bei Bambinex

- Easy fit von Popolino: sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus, ist aber absolut empfehlenswert! Hält auch in der Nacht super dicht, leicht zu handhaben

- Kooshies AIO: sieht auch nicht besonders aus, etwas steif, hält aber auch gut dicht. Außerdem ist diese Windel als einzige von meinen AIO´s innen aus Baumwolle, was ich auch toll finde.

-Wonderoos Pocketwindel: ist auch sehr gut, kann man mit den 2 mitgelieferten Einlagen gut ausstopfen, hält lange dicht.

Überhosen: Popolini Vento und Wrap sind meine absoluten Favoriten, halten verläßlich dicht und sind aus angenehm dünnem PUL
Bummis: naja, bis zu den angegebenen kg sind sie wirklich nur bei sehr schmalen Windeln zu verwenden, bei mir sind sie oft ausgelaufen. Die Polar Bummi ist sehr volumös, Beinbündchen sind oft naß, riecht sehr schnell. Würde keine Bummi mehr kaufen.
HuDa Schlupfhose mit Feecebündchen ist absolut o.k., nehme ich gerne.
Wollschlupfhosen hab ich am Anfang viel genommen, waren auch toll, Nachteil ist die aufwändige Reinigung .