Manuela: Bumgenius AIO: super mit kleinem Trick ;o

StartseiteErfahrungsberichte › Manuela: Bumgenius AIO: super mit kleinem Trick ;o
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Manuela schrieb am 17.11.2009

Als Ergänzung zu unserem Stoffwindelhösenpaket habe ich ein paar dieser Windel in Größe S für unseren neugeborenen Sohn angeschafft.

Zunächst hielten die Windeln durchaus mal 2-3 Stunden dicht, doch als die Harnmenge nach zwei-drei Wochen zunahm, liefen sie sehr schnell an unterschiedlichen Stellen aus.

Schnell merkte ich, das es nicht an den Bündchen oder Gummis lag, sondern es sich um den "Schwammeffekt" handelte. Das Mikrofaser-Saugmaterial nimmt die Flüssigkeit super schnell auf, gibt diese jedoch auf leichten Druck genauso leicht wieder ab und diese Flüssigkeit sucht sich dann den Weg nach außen.

Es musste also eine Auslaufbremse her. Die Lösung: eine ganz dünne Einlage drauf, die von der Länge und Breite passt, z.b. Popolini- Einlagen. Funktioniert sowohl mit der Baumwoll-Einlage, wobei ich sehr gerne die Tencel-Einlagen benutze. Tencel hält die Nässe super gut fest, der "Schwammeffekt" ist fast nicht vorhanden.

Ich benutze die Windeln mit Einlage sehr viel und gerne. Die so getunten Windeln sind bisher nicht einmal ausgelaufen! Und das, obwohl gerade unterwegs die Wickelintervalle schon mal länger sind (5 Std.+). Und auch der Mumi-Stuhl wird durch die Tencel-Einlagen super in der Windel gehalten.