SusiE: Trainer für unter 2jährige

StartseiteErfahrungsberichte › SusiE: Trainer für unter 2jährige
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

SusiE (Profil) schrieb am 31.10.2010

Da unsere Kleine mit 20 Monaten beschlossen hatte, auf's Töpfchen zu gehen, war die Stoffizeit für uns schneller um als gedacht - schade! ;)

Dafür ging die Suche nach passenden Trainers los, für Größe 80/86 bei einem schlanken Mädel (11 kg) ganz schön schwierig.

Folgende hab ich gestestet (alle zu haben bei SGB):

- BLUEBERRY Trainer: Ein Höschen in Slipform, innen weiches Baumwollnikky, außen Baumwolle mit Motiven oder uni, dazwischen eine wasserdichte Schicht, Bündchen an Beinchen und Bauch aus Stoff mit breitem, bequemem Gummi.
Unser Lieblingsteil!! Passt super in S auch für ganz Kleine und Schmale. Wenn es ein wenig eingewaschen ist, hält es einen Pipischwall gut aus, so dass es für unterwegs super ist. Größere können es sicher sehr gut selber an und ausziehen, da es keine engen Bündchen hat. Trägt so gut wie nicht auf.
Noch ein Vorteil: Laut Hersteller waschbar bei jeder Temperatur und Trocknergeeignet.
Ca. 13 Euro

- STORCHENKINDER Wollebis: außen ein Wollhöschen im Ringellook, innen einknöpfbar eine extra Baumwollfleeceeinlage. Dadurch reicht es manchmal, nur die Einlage auszutauschen. Das Höschen wird gefettet wie eine normale ÜH.
Die Einlage sollte gut eingewaschen sein, sonst läuft das P*pi gern an den Beinchen raus.
Ein bisschen voluminöser als die Blueberry, aber supersüß im Sommer. Saugfähigkeit ist etwa gleich. In der Pflege ist die Wollebi natürlich aufwendiger...
Ca. 20 Euro 1ÜH und 1 Einlage)

- IMSE VIMSE Trainer: Ähnlich den Blueberrys, allerdings auch in S noch zu groß für Größe 86, so dass wir leider nicht weitertesten konnten... Preis um die 13 Euro
Nachtrag: Neuerdings gibt es eine Größe XS für 9-12 kg, gesehen bei 1bis3.de

- LITTLE BEETLE Trainer: Die mit dem grinsenden Marienkäfer :))
In der Passform ähnlich den Blueberrys, auch in Slipform aber ein bisschen schmaler im Schritt. Als Extra kann man die LB außen komplett aufknöpfen, was sinnig ist, wenn ab und zu noch eine K+ckladung reingehen sollte. Dann streift man die Bescherung nicht beim runterziehen an den Beinchen ab.
Die Knöpfe tragen allerdings ein wenig auf, wen's stört...
Die Trainer ist ohne Nässeschutz, nur aus kbA Baumwolle, also super angenehm zu tragen. 14 Euro

Für zu Hause als einfache Slips haben wir übrigens die STORCHENKINDER Baumwollfleeceshorties entdeckt. Gr. 86/92 war irgendwie allen zu schmal, für uns perfekt! :)

Als ich unterwegs der "Sache" noch nicht so recht traute waren ITTI BITTI AIO prima. Ich hab die angenähte Hanfeinlage rausgetrennt, so dass nur die ÜH mit der eingenähten dünnen Mikrofasereinlage übrig war. Gibt ein ultradünnes Päckchen, saugt aber ein- bis zwei P*pischwall weg.
Auch die ITTI BITTI SIO sind toll für unterwegs, wenn man nur die dünne Einlage einknöpft. Auch die hält einmal pinkeln aus.
Zusätzlich punkten die Ittits, weil sie verhältnismäßig gut im Stehen angezogen werden können.

Auch toll für die Übergangszeit: STUFFABLES by Nature Babies. Die haben auch Druckis, allerdings zweireihig und können beliebig befüllt werden. Da sie Onesize sind, taugen die Stuffis wirklich von Beginn bis zur Trainingszeit - mit die besten Windeln, die ich hatte!