: Zufrieden mit Bendel-Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › : Zufrieden mit Bendel-Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 03.04.2011

Bevor unser erstes Baby zur Welt kam, habe ich mich (hauptsächlich aus Umweltschutz-Gründen) dazu entschlossen, mit Stoffwindeln zu wickeln. Da ich niemanden kannte der mich darüber beraten konnte, habe ich sehr viel im Internet herumgesucht und diese Seite hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Ich habe mich für One-Size-Stoffwindeln von Christine Bendel entschieden, da mir das System sehr einfach vorkam, sehr viele positive Erfahrungsberichte zu lesen waren und sie ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich wickle fast ausschließlich mit den Bendel-Windeln. Ich bin damit sehr zufrieden, sie sind noch voll in Ordnung und ich hatte auch nie Probleme mit auslaufendem Stuhl oder ähnlichem.
Allerdings habe ich erst als Patrick ca. 2 Monate alt war begonnen mit den Stoffwindeln zu wickeln, da ich finde dass diese bei den ganz Kleinen doch sehr auftragen und ich nicht sicher bin, ob das beim Liegen nicht unangenehm und schlecht für den Rücken ist (besonders in der Seitenlage).
Jetzt hoffe ich noch, dass sich bestätigt, dass Kinder die mit Stoffwindeln gewickelt werden früher rein werden!
Ende August soll unser zweites Kind kommen und ich werde es auch mit diesen Windeln wickeln.