: Stoffwindeln von Christine bendel

StartseiteErfahrungsberichte › : Stoffwindeln von Christine bendel
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 15.09.2013

Hallo,
ich hab mich für die Stoffwindeln von Christine Bendel entschieden. Die nennen sich "Bendel Komfort" und ich find die prima. Einfach anzuwenden und superweiches Material. Trocknen auch relativ schnell. Schaut mal auf die Internetseite windel-bendel.de. Gibts aus Baumwolle und Biobaumwolle.
Die Windel wächst mit, nutze sie von Geburt an- passt, da mit druckknöpfen verstellbar. Weiche robuste Klettverschlüsse sind verarbeitet, genäht werden die Windeln in Sachsen bei Leipzig. Die Überhose gibt es in 4 Größen - Material Microfaser. Atmungsaktiv und schön weich. Die lässt fast nie was rauslaufen. Man legt zwischen Windel und Überhose noch einen Saugsteg, damit mehr Flüssigkeit aufgenommen werden kann. Damit ist das Kind auch gleich breit gewickelt und man spart sich eine Spreitzhose. Kann diese Windeln nur wärmstens empfehlen.
Einziger Nachteil ist, dass Stoffwindeln generell sehr "auftragen", man muss die Babyklamotten eine Größe größer wählen, als das Kind mit Einwegwindeln hätte. Sollte man vorher wissen für den Klamottenkauf- die Gr.56 konnte ich gleich aussortieren- mein Kind war bei Geburt schon 53 cm groß, habe also gleich mit der Gr. 62 losgelegt :-]

Klar ist das Wickeln mit Stoffwindeln etwas aufwändiger wegen Waschen und Trocknen, aber die Umwelt und unser Gewissen danken es uns. Zudem sollen wohl Babys schneller trocken werden- wir werden sehen! Melde mich dazu in 1,5 Jahren und berichte, ob das stimmt.
Grüße aus der Oberlausitz!