"PC Spiele für größere Jungs"

StartseiteForum › "PC Spiele für größere Jungs"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 18.12.2018 09:17

PC Spiele für größere Jungs

Mein Sohn wird diese Woche noch 11.
Bis vor 3 Tagen hatte er noch keinen Herzenswunsch. Jetzt hat er Polizeisimulator kennen gelernt und wünscht sich das.
Ich finde das einfach nur doof.
Kennt ihr andere etwas sinnvollere Spiele?

Antworten

Anonym schrieb am 18.12.2018 11:01

Minecraft spielt hier im Moment jeder im Alter deines Sohnes. Ansonsten sind die Vorlieben ja doch sehr unterschiedlich. Ich würde versuchen seinen Wünschen nachzukommen, solange die Spiele nicht wirklich bedenklich sind (nicht altersgemäß, gewaltverherrlichend). In der Verwandtschaft gibt es auch immer wieder "Kritik" an den Vorlieben der Kinder, denen dadurch der Spaß verdorben wird. Aber warum sollen wir bestimmen, was den Kindern zu gefallen hat? Wichtiger finde ich, dass die Spieldauer im Rahmen bleibt.

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 18.12.2018 11:25

Das ist super schwierig.
Mein Sohn hatte auch Mal das Minecraft Spiel, das war aber total doof.
Mittlerweile hat er den Farm- Simulator und spielt das sehr gerne. Er wird im Februar 12.

natascha (Profil) schrieb am 19.12.2018 13:47

Hi
Geh doch mal auf
Bilnde kuh.de
Das ist ne Kinderseite auch mit Spielen.

Vielleicht findest du da ne Richtung


Lg natascha

Anonym schrieb am 22.12.2018 14:26

Danke für eure Hilfe! Ich kenn mich mit Kinder-PC-Online-Spielen und so nem Zeugs gar nicht aus, hinke da total hinterher.
Blinde kuh schau ich mir an, danke Natascha!
Es ist jetzt doch das Autobahn-Polizei Spiel geworden. Was ich bis jezzt gesehen habe war gar nicht sooo schlimm. Es geht da anscheinend hauptsächlich um Verfolgungsjagden.
Und mein Sohn ist glücklich.
Er muss es am Eltern-PC spielen, der steht im Wohnzimmer und wir haben einen Überblick wie lange er spielt und können es eingrenzen.
Der Farm Simulator wäre mir tausend mal lieber gewesen, mein Sohn hat daran aber überhaupt kein Interesse.
Frohe Weihnachten euch!