"Neuwagen Autokauf über Internet? Erfahrungen?"

StartseiteForum › "Neuwagen Autokauf über Internet? Erfahrungen?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 02.02.2019 05:00

Neuwagen Autokauf über Internet? Erfahrungen?

Hallo,

bei uns steht dringend ein Autoneukauf an, da unser altes Auto langsam den Geist aufgibt.

Nun sind wir im Internet über diverse Vermittler gestolpert, die ja teilweise echt tolle Rabatte anbieten.

Wir haben uns nur Vermittler angesehen, die vom ADAC empfohlen wurden.

Hat jemand von Euch schon mal über so ein Portal gekauft?
Gibt es da Erfahrungen?

Ich frage mich halt, wie das mit risikolosen Bezahlung vor sich geht soll, wenn man z.B. bar zahlen möchte....

Das Wunschaut würde über so einen Vermittler 31 Prozent günstiger werden, das ist natürlch sehr viel Geld.

Ich denke beim örtlichen Händler gibt es solch einen Rabatt nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas berichten, das wäre toll.

LG
AutoAno

Antworten

Anonym schrieb am 05.02.2019 22:56

Hallo, wir haben unser Auto vor 8 Jahren über netcar gekauft, da das Modell, das wir wollten (Caddy Maxi) ohnehin in keinem Autohaus in der Ausstellung war. Es lief alles sehr gut. Geld haben wir aufs Konto eingezahlt und überwiesen. Mit der Abholung im Werk ließen sich noch ein paar hundert Euro Überführungskosten einsparen.
LG, Christine

Anonym schrieb am 07.02.2019 17:29

Wir haben beim Händler bis auf wenige hundert Euro den gleichen Preis bekommen, den wir übers Internet bezahlt hätten. Lief über eine Mitgliedschaft im Ma*schi*nen*ring, die in unserem Fall auch für Privatpersonen möglich war. Das baugleiche Auto eines anderen Herstellers wäre wesentlich teurer gewesen, weil es da diese Möglichkeit nicht gab. Geht doch mal zum Händler und fragt nach dem besten Preis evtl. mit Verweis auf die Rabatte im Internet. Wir waren dann doch sehr baff, wieviel Spielraum die Händler haben bzw. welche Tricks es gibt. Da ist man schön blöd wenn man den Listenpreis zahlt.
Falls ihr Landwirtschaft oder Gewerbe habt oder Beamte seid gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Der Kauf übers Internet wäre für uns auch eine Option gewesen, da die Gewährleistung scheinbar bei jedem Händler in Anspruch genommen werden kann und nicht nur dort, wo man das Auto gekauft hat.