"Forumswindeln - wo seid ihr :)"

StartseiteForum › "Forumswindeln - wo seid ihr :)"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Sakeena (Profil) schrieb am 22.08.2019 21:17

Forumswindeln - wo seid ihr :)

Huhu,
Ich hätte nochmal - wieder für eine Freundin - Interesse an einem Newborn-Forumswindelpaket. Für Oktober. Wäre da eines zu haben?
Die Freundin war hier auch selbst Mitglied, kann sich aber nicht mehr einloggen..
Liebe Grüße!!

Antworten

Deichkind (Profil) schrieb am 23.08.2019 08:24

Ich habe derzeit welche, aber ich kann sie auch noch nicht weiterreichen, weil sie hier dringend benötigt werden. Mein Sohn ist gerade ein paar Tage alt. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht noch ein zweites hier rumschwirrt.

Clarita (Profil) schrieb am 23.08.2019 22:21

Naja, bis Oktober ist der Kleine vielleicht ja doch schon aus den meisten NB-Windeln rausgewachsen, dann könnte es durchaus klappen.

Ich selbst hätte ab Anfang Dezember auch Interesse. ;-)

Sakeena (Profil) schrieb am 24.08.2019 01:46

@ Deichkind
Ja, habe es dann im anderen Thread auch gelesen ;) Ganz herzlichen Glückwunsch euch!!!
Die Windeln passen vermutlich im Oktober zumeist eher nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere (hatte selbst mal eines der Pakete :D). Aber natürlich sollst du sie so lang behalten wie du sie benötigst!!!
Ansonsten fänd ich die Reihenfolge Deichkind-meine Freundin-Clarita ziemlich optimal :)
Vielleicht taucht ja auch das andere Paket noch auf :)

Deichkind (Profil) schrieb am 24.08.2019 18:39

Ich gucke mal, derzeit ist er recht schmal und selbst die NB-Windeln sind teilweise noch etwas groß. Aber sobald er rausgewachsen ist, packe ich alles zusammen und schicke Sie natürlich weiter.

Sakeena (Profil) schrieb am 26.08.2019 18:46

Danke :)
Euch eine schöne erste Zeit!!

lhamo1206 (Profil) schrieb am 27.08.2019 22:27

Da hänge ich mich auch dran!

Meine Schwägerin würde ebenfalls im Oktober wieder suoer gerne ein Paket nutzen! Wo ist denn das Zweite unterwegs?

Lg Jana

Tiana (Profil) schrieb am 29.08.2019 19:20

Es gab mal 3 Pakete. Von wem kam denn dein Paket deichkind?

Lg

Deichkind (Profil) schrieb am 30.08.2019 08:35

Also das Paket von Kathrin habe ich bisher nicht bekommen. Das wäre ja das zweite Paket mit NB-Windeln. Das was ich derzeit im Gebrauch habe, reicht auch. Vielleicht könnte Kathrin ihr Paket gleich weiter schicken?

Anonym schrieb am 30.08.2019 11:47

Huhu , ich habe das eine Paket und noch in Gebrauch bis auf die ganz winzigen Windeln.
Ja, und ich bin seit 12 Jahren hier im Forum.
Wer soll das Paket denn als nächstes bekommen? Und wann ?
Viele Grüße in die Runde !
kathrin

lhamo1206 (Profil) schrieb am 30.08.2019 13:02

Naja, ich habe zwei Mal ein Paket selber genutzt. Es war dann bei mir und da sich im Anschluss niemand zum Übernehmen fand habe ich es bei meiner stoffiverrückten, aber nicht onlineaffinen Schwägerin zwischengeparkt.

Bei meiner Anfrage fehlte das "unter Vorbehalt, dass es kein Forumsnutzer persönlich braucht".
Dann gebe ich da natürlich den Vortritt.

Und das wird meine ich auch schon viele Jahre so praktiziert. Als ich vor etwa sieben Jahren das erste Paket erhielt kam es auch von einer Freundin eines langjärigen Forumsmitgliedes, welches sie weitergegeben hatte.

Also wenn ein Pakte für Anfang/Mitte Oktober frei ist, dann gerne zu mir, falls nicht noch ein hier aktives Forumsmitglied Bedarf für sich selber anmeldet.

Lg Jana

Tiana (Profil) schrieb am 30.08.2019 19:05

@sakeena woist denn das paket gelandet dass ich an deine Freundin geschickt hatte?

Anonym schrieb am 31.08.2019 11:30

Hallo,
also meine Freundin hatte das Paket am 14.1.2019 an pepperlotta gesendet. Ob es dort noch ist?
Ansonsten gibt es

ein Paket bei Kathrin
ein Paket bei Deichkind

Ich hatte über das, was munkes schreibt, auch schon nachgedacht. Ich dachte mir dann aber: Hauptsache doch, sie werden genutzt, oder? Klar ist es irgendwie netter, wenn es direkt Forumsmitglieder nutzen, die man kennt.
Bitte sagt mir doch kurz Bescheid, mit welcher Priorität sie jetzt eingeordnet wird, ob sie das Paket noch haben darf oder nicht.
Ich mag total die Großzügigkeit und das Vertrauen, die hier in diesem Forum herrschen. Die ganze Stimmung hier :) Das einzige Forum in dem ich schreibe und regelmäßig lese. Liebeserklärung fertig ;)
Na jedenfalls mag ich, dass so viele Mamas anderen großzügig weiter geben, oft, weil sie hier selbst Großzügigkeit erfahren haben...

Liebe Grüße, Sakeena

Ps: Ab wieviel Jahren/Posts ist man eigentlich ein alter Hase?

Anonym schrieb am 29.09.2019 17:50

Hallo, ich kann das Windelpaket ,welches bei mir ist ,gerne weiterschicken. Wohin soll es?
Viele liebe Grüße in die Runde !
kathrin

lhamo1206 (Profil) schrieb am 29.09.2019 22:39

Da sich aktuell keine aktiven Forumsnutzerinnen selber beworben haben gerne das Paket an mich, Kathrin, falls Sakeena bereits versorgt ist...

L h a m o _ @ w e b . d e

Anonym schrieb am 29.09.2019 23:28

Huhu :)
Noch bin ich nicht versorgt. Das Baby meiner Freundin müsste in wenigen Wochen kommen. Wenn das Baby deiner Schwägerin schon da ist, Jana, dann nimm du ruhig erstmal.
Liebe Grüße, Sakeena

lhamo1206 (Profil) schrieb am 30.09.2019 10:12

Nein Sakeema, da ist auch erst in 3 Wochen Termin... ;)

lhamo1206 (Profil) schrieb am 04.10.2019 18:51

Hallo Kathrin und Sakeema, da hier das Baby nun doch schon unterwegs ist, würde ich, wenn es für dich passt Sakeema, das Paket doch jetzt nehmen.

Ok?

Lg Jana

Sakeena (Profil) schrieb am 05.10.2019 15:00

Huhu :)
Vor drei Tagen ist das Baby meiner Freundin geschlüpft, habe es gestern erfahren. Sie würde sich also über die Windeln freuen.
Keine Ahnung wer nun Vorrang hat *lach*
Meine E-Mail lautet jedenfalls annXYile###inhroÄThotÜÜÜmailPUNKTde (alle GroßbGroßbuchstaben und Sonderzeichen raus)
Liebe Grüße!!

Anonym schrieb am 05.10.2019 15:06

Ja, wohin soll ich das Paket nun schicken? Bin grad in den Herbstferien und erst ab dem 21.10. wieder versendefähig.
Liebe Grüße ! kathrin

lhamo1206 (Profil) schrieb am 06.10.2019 10:05

Hach so ein Durcheinenander... ;)

Schick es zu Sakeena, sie hat ja als erste angefragt! Falls ein Weiteres in Kürze frei wird, dann nehme ich es gerne, ansonsten kommen sie eben anders über die Runden...

Lg Jana

Sakeena (Profil) schrieb am 21.10.2019 12:34

Huhu!
Also meine Freundin würde sich noch immer über das Paket freuen. Meine Mailadresse steht ja weiter oben :)
Danke und liebe Grüße!!

KatharinaM (Profil) schrieb am 21.10.2019 14:34

Hallo,
ich hatte vor fünf Jahren schon mal ein Paket Forumswindeln für meine Tochter und fand diese Windeln so genial.
Dürfte ich sie Anfang/Mitte Februar nochmal haben?
Ist das hier die aktuelle Liste zum Voranmelden oder gibt es dafür einen anderen Thread?
Liebe Grüße
Katharina

Sakeena (Profil) schrieb am 24.10.2019 09:29

Das ist hier der aktuelle Thread zu den Forumswindeln, würde ich sagen :) Gut, dass du hier geschrieben hast. Die beiden existierenden Pakete gehen erstmal zu Janas und meiner Bekannten, vermute ich (sobald Deichkind und Kathrin sich melden und versenden können). Dann werden sie wohl etwa 1-2 Monate genutzt und können dann weiter ziehen. Zum Beispiel zu dir :)
Liebe Grüße!

Anonym schrieb am 24.10.2019 11:52

Halt, ich komme bitte auch noch für ein Paket dazwischen! Termin ist 4.12. - falls sich das Kerlchen nicht in den nächsten Wochen dreht, könnte es der 28.11. werden...

Clarita

Clarita (Profil) schrieb am 24.10.2019 11:55

Bis Februar ist ja noch lange hin, da wären sie auf jeden Fall wieder frei. Vor 5 1/2 Jahren haben zumindest die Windeln aus dem damaligen Paket bei meinem Moppelchen nur sehr kurz gepasst. Gehe mal davon aus, dass es auch diesmal eher kein Hänfling wird. *lol*

Clarita (Profil) schrieb am 24.10.2019 11:58

Was ist denn mit dem 2. Paket bei Deichkind - passen die Windeln da noch? Dann wären es vermutlich nicht die ganz winzigen selbstgenähten, oder?

Deichkind (Profil) schrieb am 25.10.2019 07:44

Hier passt noch sehr viel und ich würde sagen, es ist nicht unbedingt nur ein NB-Paket. Ich könnte es aber im bis Ende des Jahres weiter schicken.

lhamo1206 (Profil) schrieb am 03.11.2019 22:31

Ich bin raus. Das Kind meiner Schwägerin ist nun schon drei Wochen alt und auch gut im Futter, somit lohnt sich da jetzt kein Paket mehr, zumal das Zweite ja nun eh erst Ende des Jahres frei werden würde.
Es darf also gerne dann zu jemand anderem wandern :)

Annie (Profil) schrieb am 15.11.2019 18:50

Hallo,

Ich würde mich gern anmelden für ein Paket, der errechnete Termin ist Ende Februar. Bei wem ist denn aktuell ein Paket und hat dann noch jemand vor mir Interesse? Mein Kind wird, wenn es den zwei vorigen ähnelt ;-) eher groß und schwer, also mal sehen, wie lange die Windeln dann passen.

Viele Grüße, Annie

Clarita (Profil) schrieb am 15.11.2019 23:11

Ich könnte die ganz kleinen Windeln, die wenn alles geklappt hat bei Sakeenas Bekannter sein müssten, in spätestens 3 Wochen brauchen. Passt das bei ihr, oder sind in dem Paket noch Windeln, die größer sind und länger passen? Zumindest für die winzigen würde es passen, dass ich sie spätestens Ende Januar weiterschicke. Katharina hat ja auch im Februar Termin und schon gefragt.

Deichkind (Profil) schrieb am 16.11.2019 16:10

Ich könnte das Paket weiterschicken. Es ist ein Riesen Paket und vieles passt auch länger. Ich habe mittlerweile aber nur noch meine eigenen Onesize im Gebrauch und einige Bumgenius aus dem Paket.
Wer wäre denn als nächstes dran?

Anonym schrieb am 16.11.2019 17:11

Ich kapier noch immer nicht wo die anderen Pakete sind! Deichkind hat lediglich das von Nachtkatze und mir vor wenigen Monaten gebastelte und das hatte eigentlich nix mit den ursprünglichen Paketen (2 oder 3?) zu tun.
Sagt doch bitte jetzt mal jeder der eins hat Piep!
Munkes

https://www.naturwindeln.de/forum/thread_lesen.php?threadID=37616

Anonym schrieb am 16.11.2019 17:17

http://www.naturwindeln.de/forum/thread_lesen.php?threadID=37404

Ich mach mir evtl später die Arbeit und lese nach wer sie zuletzt hatte. Find das echt blöd. Da spendet man etwas zum Nutzen aller ind irgendwer behält es einfach oder wie?
Munkes

Anonym schrieb am 16.11.2019 18:36

Ach, Munkes , ich glaube nicht ,dass hier solche Leute unterwegs sind.
Ich habe das Paket , das ich hatte etwas aufgestockt und weitergeschickt wohin es sollte. Es ist nur nicht jeder so oft hier bzw. hat Ruhe und Zeit viel zu schreiben. So geht es mir jedenfalls.
Man hat ja auch noch einen Alltag mit seinen Tücken und muss sich um einiges anderes kümmern. So geht es mir zumindest mit meinen Vieren plus Mann und Maus...
Ich weiss ,du bist immer ganz schnell und vorausschauend , ich bewundere das echt ,aber es sind nicht alle so.
kathrin

Anonym schrieb am 16.11.2019 19:15

Hä?
Ich bin so gar nicht aber ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen wenn seit Januar immer wieder gefragt wird wo die Pakete sind und keiner meldet sich. Man muss hier auch nicht täglich rein gucken und warten, ob jemand nach dem Paket fragt. Ich würde ein Newborn Paket einfach nicht ewig behalten, sondern weiter reichen. Die Pakete sind ja nicht für eine gesamte Wickelzeit gedacht.
Ich finde schon, wenn man ein FORUMSpaket hat darf man einfach mal Piepen wenn danach gefragt wird.
Munkes

Anonym schrieb am 17.11.2019 09:49

Bei uns passte es tatsächlich sehr lange . Aber ich habe auch sehr zierliche und teilweise frühgeborene Kinder mit kleinen Hinterteilen. Die Jüngste kann immer noch 6kg Windeln nutzen obgleich sie schon lange nicht mehr newborn ist.
Egal , die, die ich hatte sind nun , nachdem sie bis in den Oktober genutzt wurden, weitergezogen.
Ja, und meine Erfahrung mit dem Forum reicht nun fast 13 Jahre, daher meine Aussage.
Einen schönen Sonntag !
kathrin

Anonym schrieb am 17.11.2019 16:50

Ach ja, eigentlich ist es mir egal, oder sollte es.
Ihr macht das schon.
Munkes, die ein Inkognito Newborn Paket in den Umlauf gebracht hat, in der Hoffnung es selbst nochmal zu brauchen *zwinkertoclarita*

Clarita (Profil) schrieb am 26.11.2019 09:04

*schubs* Macht noch jemand, der ein Paket hat, *piep*? Oder sind alle im Winterschlaf? Oder ist alles an Nicht-Forumsmitglieder verliehen? Dann können vielleicht die Verleiher stellvertretend piepen.

Sakeena (Profil) schrieb am 26.11.2019 11:12

Hoppla,
ich bin wohl im Antworte-Verzug?! Also das Paket von Kathrin ist bei meiner Freundin, ja. Etwa seit Anfang/Mitte November. Sie probiert noch durch, was davon noch passt. Es kann sein, das es in Kürze frei wird, oder aber auch, dass sie es noch wenige Wochen behält. Ich gebe dann natürlich umgehend Bescheid, damit es weiterziehen kann.
Dann scheint noch ein Paket bei Deichkind zu sein?
Und das von Munkes ist ein drittes? Oder das bei Deichkind?
Vielleicht werfe ich da auch was durcheinander, so genau nachgeforscht habe ich nicht.
Bezüglich des Paketes bei meiner Freundin kann ich jedenfalls sagen: Ich habe das auf dem Schirm und es braucht sich keiner Sorgen machen, dass es einfach verschwindet :)

Annie (Profil) schrieb am 26.11.2019 21:56

Hallo,

ich würde dann, wenn noch ein Paket auftaucht, mich gerne anmelden für Ende Februar.

Ich schubse im Januar den thread nochmal hoch...liebe Grüße in die Runde.

Deichkind (Profil) schrieb am 27.11.2019 15:21

Ich schicke das Paket gerne weiter, ich muss nur wissen wohin.

Clarita (Profil) schrieb am 27.11.2019 17:56

Ich bin wohl die nächste, deren Baby kommt (nächste Woche). Bei Dir sind aber wenn ich es richtig verstanden habe eher größere Windeln drin - was eigentlich genau? Bin mir nicht sicher, ob ich die dann überhaupt brauche, falls da dann schon Onesize passen...

Anonym schrieb am 27.11.2019 20:23

Meine Freundin meinte auch, dass das meiste schon nicht mehr passt und sie das Paket bereits weiter schicken könnte.
Na, Clarita, welches möchtest du haben? ;)

Sakeena

Clarita (Profil) schrieb am 27.11.2019 21:06

Oh, dann lieber die kleinen. Vielleicht kann Sakeenas Freundin dann ja die von Deichkind nehmen? Oder passt das nicht?

Clarita (Profil) schrieb am 28.11.2019 16:22

@Sakeena: schreibst Du mir oder Deine Freundin? Hab eine Mail-Adresse im Profil, Du nicht.

Deichkind (Profil) schrieb am 01.12.2019 07:17

Die Windeln passen auch schon einem Neugeborenen - aber eben länger. Drin sind Höschenwindeln, Überhosen, Einlagen und ich meine Wollwikkel (hab ich nie genutzt)

Sakeena (Profil) schrieb am 02.12.2019 15:59

Ich habe meiner Freundin vor ein paar Tagen deine Mailadresse gegeben Clarita. Ich weiß nicht, ob sie sich schon gemeldet hat? Morgen sehe ich sie auch und frage dann.

Clarita (Profil) schrieb am 02.12.2019 16:27

Ja, hat sie, alles gut. ;-)

Anonym schrieb am 19.12.2019 13:35

Hallo, ich wollte mich mal auf die Bedarfsliste schreiben...

Ich hätte gerne (wieder) ein Windelpaket Anfang Juni (wenn alles gut geht...), sofern eins verfügbar ist...

:-)

Danke und liebe Grüße,

Sandra

bofink (Profil) schrieb am 03.01.2020 12:00

Ich mag mich auch für ein paar kleine Windeln anstellen. Anfang Juli bräucht ich sie und würd mich freuen, wenn es wieder klappt. :)

Deichkind (Profil) schrieb am 12.01.2020 21:00

Wer mag denn mein Paket übernehmen? Ich benötige sie nicht mehr und könnte sie weiterschicken.

Annie (Profil) schrieb am 13.01.2020 09:13

Hallo Deichkkind,

Ich bitte. Ich habe noch 6 Wochen zum Termin und würde mich freuen. Was ist denn in Deinem Paket so ungefähr drin?

Liebe Grüße, Annie

Anonym schrieb am 13.01.2020 15:50

Im Paket sind Höschenwindeln in s oder xs, Überhosen in xs oder s, Mullis, Bindweindeln und Wollwikkel.
@Annie schreib mich gerne an (email im Profil) ich kann dir ein Paar Fotos machen.

Deichkind

Clarita (Profil) schrieb am 03.02.2020 12:57

So, hab mal eben nachgelesen. KatharinaM müsste jetzt dran sein. Soll ich Dir das Paket schicken, das ich hier habe? Die ganz winzigen Windelchen passen nur wenige Wochen. Es sind allerdings in den letzten 5 Jahren auch noch andere dazu gekommen, von denen ich zwei Pockets noch nutze. Eigentlich macht es gar keinen Sinn, dass die im NB-Paket sind, weil die erst später und dann eigentlich viel länger noch passen. Vielleicht lasse ich die erstmal raus und mache später ein eigenes Paket draus?

Gemina (Profil) schrieb am 05.02.2020 11:09

Hallo ihr Lieben!

Wer hat denn gerade ein Paket Forums Windel?
Ich hab beim aufräumen eine kleine Windel und eine wollwickel gefunden. Zudem noch drei kleine Strumpfhosen aus schurwolle und zwei paar mini Söckchen.
Wir haben leider keinen, dem wir das schenken wollen, darum möcht ich es gern hier zum Windelpaket dazu tun.
LG

Clarita (Profil) schrieb am 05.02.2020 12:03

Also ich habe eins und wohl Annie das andere, das Dritte ist anscheinend erstmal verschollen (zuletzt vermutlich bei Pepperlotta?).
Werde meine aber vermutlich weiterschicken, sobald sich KatharinaM meldet. Wer von Annie und Katharina kann denn die Sachen mehr brauchen?

Anonym schrieb am 05.02.2020 22:41

Liebe Clarita,

Danke, dass du an mich denkst!
Ich hatte gar nicht für mich, sondern für meine Schwester angefragt. Das Baby wird vermutlich in den nächsten zwei Wochen zur Welt kommen. Doch es wird wohl nichts mit Stoffwindeln. Sie kann es sich nicht vorstellen... Leider...

Das Paket darf gerne an Annie weitergereicht werden. Forumsmitglieder haben ja ohnehin Vorrang.

LG Katharina

Annie (Profil) schrieb am 06.02.2020 07:59

Hallo,

Ich bekomme das Paket von Deichkind weitergereicht und bin damit gut versorgt, Danke! Also das Paket von Clarita kann gerne an die nächste weiter geschickt werden. Drückt mir mal die Daumen, dass in 3 Wochen ein kleiner Stoffwindelneuling das Paket nutzt ;-)

Viele Grüße, Annie

Clarita (Profil) schrieb am 06.02.2020 08:34

Ach so, hm, wer ist denn dann die nächste?

Anonym schrieb am 06.02.2020 11:29

Also wenn was frei sein sollte, hab ich eine Freundin, die im April ihr Kind erwartet und eine andere mit Sommerbaby, die beide nun auch Stoffwindeln ausprobieren wollen. (Und ich hab meine Newborn schon verkauft. )
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 10.03.2020 06:39

Hallo!
Ich schubse es nochmal hoch. Ich hab hier zwei Freundinnen, die beim 2. gern Stoffwindeln testen wollen. Eine Anfang April, die zweite ab Juli. Wenn die Pakete grad nicht unter Forumsmitgliedern gebraucht werden, würden wir uns freuen.
LG Nelgoli

Clarita (Profil) schrieb am 10.03.2020 08:10

OK, anscheinend ist dann vor April niemand mehr, der sie braucht. Dann könnte ich mein Päckchen der ersten Freundin schicken.

Clarita (Profil) schrieb am 10.03.2020 08:12

@Nelgoli: schreibst Du mir? Meine Adresse ist im Gegensatz zu deiner im Profil

sandoro (Profil) schrieb am 10.03.2020 08:54

Ich hab im Dezember schon mal Bedarf für Juni angemeldet und Bofink für Juli.

Wieviele Pakete sind denn zur Zeit unterwegs mit Newbornwindeln?

Liebe Grüße,
Sandra

Clarita (Profil) schrieb am 10.03.2020 16:18

Es sind aktuell zwei Pakete, von denen wir wissen, wo sie sind. Eins bei mir und eins bei Annie. Meins ist quasi fertig gebraucht, bei Annie geht es erst jederzeit los. In meinem sind v.a. ganz winzige selbstgenähte Windeln drin, die wirklich nur kurze Zeit passen, weil sie sonst nicht genug saugen und zumindest meine Kinder immer so schnell zunehmen, dass sie bald rausgewachsen sind. Ansonsten sind noch ein paar Ikea-Waschlappen und einzelne AIO und Pockets dabei. Ich behalte wohl erstmal zwei sehr große Pockets und lege stattdessen noch eine xs Windel und zwei xs-ÜH rein, damit es größenmäßig besser passt.

Im anderen Paket, das vermutlich auch umfangreicher ist (habe es aber noch nie gesehen), passen die Windeln wohl etwas länger.

Anonym schrieb am 11.03.2020 06:50

Wenn das OK ist, dann würde ich das Paket von Clarita für die Freundin im April nehmen, die es dann im Juni weiterschickt. Und sollte Paket Nr. 3 nochmal auftauchen, freut sich meine andere Freundin im Juli, falls es frei sein sollte.
LG Nelgoli

Clarita (Profil) schrieb am 11.03.2020 08:18

Bis dahin ist ja vermutlich auch das von Annie wieder frei, dann passt es sowieso.

Annie (Profil) schrieb am 15.03.2020 05:46

Hallo,

das Paket bei mir wird gerade in Nutzung genommen;-) und ich würde es dann den Beitrag hochschubsen, wenn die Windeln meinem Sohn nicht mehr passen. Das Paket, das ich habe, ist sehr umfangreich neben verschiedenen Systemwindeln sind Überhosen und Mullwindeln drin und ganz neu auch Wollstrumpfhosen und Söckchen, winke winke zu Gemina.

Viele Grüße, Annie