"Trinkflasche "

StartseiteForum › "Trinkflasche "
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 12.03.2020 08:45

Trinkflasche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche für die Schule.
Bisher haben wir eine Edelstahlflasche mit Sportverschluss von Kiv*an*ta. Nach drei Monaten Dauergebrauch ist der neue Verschluss allerdings schon verschlissen, er lässt sich nicht mehr ganz herunterdrücken u. so läuft die Flasche aus, wenn sie nicht ganz gerade steht.
Die Emilflasche passt leider nicht in das Seitenfach der Schultasche, eine Plastikflasche möchte ich auch nicht.

Hat hier jemand einen Tipp?
Und perfekt wäre eine Flasche für kohlensäurehaltige Getränke. Das Kind mag nur Sprudelwasser.
Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

Nachtkatze (Profil) schrieb am 12.03.2020 13:41

KleanKanteen

Nutzen wir alle jetzt seit etwa zwei Jahren täglich. Die halten ewig und lassen sich gut reinigen. Das Mundstück wächst quasi mit, kann man in verschiedenen Varianten bekommen. Kohlensäure geht bei manche davon.

Vielleicht wäre das was?

schneckmeck (Profil) schrieb am 12.03.2020 14:46

Wir haben eine Edelstahlflasche von Em*sa mit Bügelverschluß. Fast wohl ca 0,5 bis 0,75 Liter für die Grundschule. Die habe ich mal über e*Bay neu gekauft aber leider bisher keine weitere als Ersatz finden können... Die hält super, auch Blubberwasser. Hat ein prima Format und kaum Gewicht. Wenn du welche ausfindig machen kannst, nehm ich auch noch eine 😁







Evi (Profil) schrieb am 12.03.2020 19:42

wir haben diese seit einem Jahr. Das Kind trinkt auch nur Blubberwasser und wir sind super zufrieden. Bis jetzt gab es keine Ersatzdeckel aber ab Mai kann man diese kaufen.

LG Eva

https://thermoskanne-shop.de/Thermos/Thermocafe/Isoliertrinkflasche-TC-Bottle-RoseGold-750ml.html

Fashymama (Profil) schrieb am 13.03.2020 09:30

Wir haben die 24 Bottles. Ich mag die gern weil sie leicht und schlank sind. Dieses doppelwandige Edelstahl brauch ich nicht. Wenn ich was warmes will nehm ich nen Isobecher. Und kalt bleibt es gut.

natascha (Profil) schrieb am 13.03.2020 10:30

Muss es ein Sportverschluss sein?
Sonst hätte ich eine Weithaltthermisflasche empfohlen.
Einfach deckel abschreiben trinken draufschrauben.

Wir hatten Sigg flaschen mit dem normalen verschluss
Ging ganz gut


Lg natascha

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 13.03.2020 11:54

Hallo,
vielen Dank für die Tipps.

Ein Sportverschluss muss es nicht unbedingt sein, der normale Verschluss für die Flasche geht nur so schwer auf u. zu.

Jetzt haben wir ja erstmal lange Zeit mit einem normalen Verschluss zu üben, vielleicht erledigt sich das Problem dann ja.

Viele Grüße

rybocka (Profil) schrieb am 13.03.2020 20:08

Doras Glasflaschen

Wir sind vor kurzem auch auf der Suche nach einer geeigneten Trinkflasche für die Schule gewesen, da die Emil nicht ins Fach passte.
Nun nutzen wir die sehr schmalen Flaschen von Doras. Die haben so einen Neoprenanzug und sind damit leider nicht so bruchsicher wie die Emil.