"Sticken auf Jersey"

StartseiteForum › "Sticken auf Jersey"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Merle (Profil) schrieb am 21.04.2020 16:16

Sticken auf Jersey

Hallo ihr Lieben,
ich mache gerade meine ersten Stickversuche (auf Webware) und würde jetzt so gerne etwas Kleines auf T-Shirts sticken.
Was muss ich dabei denn beachten? Im Netz finde ich zum Sticken auf Jersey nur etwas zu Stickmaschinen. Ich sticke aber von Hand.
Gibt es auch Stopfnadeln für Jersey? Und muss ich Stickvlies verwenden? Und wie?
Liebe Grüße, Merle

Antworten

Anonym schrieb am 23.04.2020 10:15

Hallo Merle, ich bin nicht so der Stickprofi, aber mit meiner Oma habe ich früher viel gestickt. Da gab es so eine Art Stramin, den man nach dem Sticken wieder herausgezogen hat. Es gibt auch eine wasserlösliche Stickfolie, die nach dem Sticken herausgewaschen wird. Damit wird der Kreuzstich sehr regelmäßig auch auf Jersey.
Als Sticknadeln kenne ich keine speziell für Jersey.
lg Verena

Merle (Profil) schrieb am 26.04.2020 11:10

Hallo Verena!
Vielen Dank dir, genauso werde ich es probieren.
Ich bin auch überhaupt kein Stickprofi - aufs Shirt soll auch nur etwas Kleines auf den Brustbereich(Kaktus oder Regenbogen).
Liebe Grüße von Merle