"@Gemina - Rückmeldung Walkpulli!"

StartseiteForum › "@Gemina - Rückmeldung Walkpulli!"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

schneckmeck (Profil) schrieb am 05.09.2020 21:15

@Gemina - Rückmeldung Walkpulli!

Moin Gemina!
Ich bedanke mich jetzt endlich noch einmal recht herzlich für die Schnittempfehlung für den Kinder Walkpulli!! Stoffmarkt ist dann ja coronatechnisch ausgefallen aber ich habe mir den Stoff halt auf anderem Wege besorgt und nach Wünschen meiner Tochter in überwiegend grau mit rotem Kragen (von innen habe ich Jersey genommen wg Hautkontakt und nur aussen Walk) und zweigeteilten Ärmeln (obere 2/3 grau, unteres Drittel rot). Der ist so toll, dass ich fast überlege mir auch einen zu nähen was Quatsch ist weil ich quasi nie friere :-D Meine Tochter liebt ihn, DANKESCHÖN!!

Antworten

Gemina (Profil) schrieb am 06.09.2020 08:09

:-) gern geschehen.

Ich kann deine Tochter verstehen, ich liebe meinen Pulli auch! Ich nutze ihn praktisch als Übergangsjacke

Liebe Grüsse

schneckmeck (Profil) schrieb am 22.09.2020 14:47

Hallo Gemina! Ich konnte nicht wiederstehen, habe mir zauberhaften bordeauxroten und auberginefarbenen Walk gekauft und mir den Schnitt für Erwachsene ausgedruckt ;.D. Kannst du etwas dazu sagen, wie die Größen ausfallen? Ich hatte eigentlich M angepeilt, nun aber mal nen schluffigen Pulli von mir draufgelegt und der kommt mit viel Wohlwollen gerade mal an XS... Ich möchte den ja schon wohnlich haben aber nicht Modell "Zelt". Hast du da einen Tipp wie du das für dich gelöst hast?
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden!!

natascha (Profil) schrieb am 22.09.2020 15:00

Super....ähm welcher Schnitt war das nochmal?


Gibt es Bilder?


Lg Natascha

schneckmeck (Profil) schrieb am 22.09.2020 16:54

Ein Walkpulli von "der Allgäuerin" - Gemina hatte mir damals mit einem Link zu diesem wunderbaren, schlichten Pulli weiterhelfen können.
Fotos gibt es wohl aber ich als anerkannter PC Legastheniker bin leider nicht in der Lage sie von meinem Fotoapparat auf den PC zu nudeln und von dort hochzuladen :-D

natascha (Profil) schrieb am 23.09.2020 12:24

Hier kannst du kostenlos hochladen.
Direkt aus der Gallerie
Du musst auf Dokumente gehen, dann kommt die Gallerie.
Den Link kopieren durch längeres draufdrücken.
Danke für den Linkhinweis

Lg Natascha


https://de.share-your-photo.com

Gemina (Profil) schrieb am 24.09.2020 06:03

Guten Morgen!

Ich hoffe der Link geht

Ich hab den Pulli damals in L genäht. Da hatte ich gr 40/42

Aber jetzt mit gr 38 passt er immer noch.

Ich würde nicht den lieblingspulli als Vergleich nehmen sondern mich selbst messen und dann das Schnittmuster. Das ist glaub sicherer.

Liebe Grüße

https://www.dieallgaeuerin.de/das-magazin/2019/

schneckmeck (Profil) schrieb am 24.09.2020 21:41

Dankeschön! Natürlich, das macht Sinn!! Manchmal stehe ich aber auch echt auf dem Schlauch....
Danke auch Natascha für den Tipp zum Fotos hochladen. Ich gucke mal, wann ich das in Angriff nehme ;-) (mein Pulli ist jetzt auch schon faaast fertig - gerade schläft die Katze drauf :-D)