"Schnittmustersuche Kinderboxershorts"

StartseiteForum › "Schnittmustersuche Kinderboxershorts"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Gemina (Profil) schrieb am 06.09.2020 17:45

Schnittmustersuche Kinderboxershorts

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schnittmuster...

Einige nähen ja sehr viel, ich suche ein Schnittmuster für Retroboxershorts für Jungs, aktuell trägt der junge Mann gr 122.
Möglichst sollte es einfach genäht werden können, ohne viel Schnick Schnack.
Es gibt Massen an Schnittmustern, preislich sehr unterschiedlich und ich bin ein bisschen mit der Auswahl überfordert.
Was sind eure Favoriten?
Gern auch Mädchenshorts vorschlagen, ich hab auch noch viel Mädelsjersey im Keller.
LG

Antworten

koalina (Profil) schrieb am 06.09.2020 20:04

Lolletroll unnebüx

Ist ein freebook und juniors lieblingsunterhose. Fällt eher knapp aus, d h im zweifel ne nummer grösser nähen.

schneckmeck (Profil) schrieb am 06.09.2020 20:07

Huhu! Die Shorts habe ich zwar noch nicht genäht, aber alles andere was ich bisher aus dem Klimperkleinbuch genäht hatte fand ich äußerst unkompliziert und gut erklärt (allerdings geht sie wohl vom moppeligeren Kindern aus als meine Bohnenstange - ich habe immer min 1 Größe kleiner nehmen müssen und ggf Ärmel/Beine verlängert - wäre ja bei Shorts ehr irrelevant..)

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 07.09.2020 05:45

Hallo,
ich nähe die Retroshorts von liebedinge, das ist ein freebook. Und John Junior.
Dank der Doppelgrössen passen die bei uns lang u. werden auch gern getragen.
Eine hab ich neulich einem Besuchskind ausgeliehen, der wollte die gar nicht mehr hergeben. Boah, die sitzt gut, hat er seiner Mama gesagt ;)

Viele Grüße

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 07.09.2020 07:52

Noch eine Stimme für unnebüx!
Die habe ich schon mehrfach genäht im Auftrag und für meinen Sohn, die liebt er.
An den Beinen ist die eher lang und schmal, da ist sie eher nix für dickere Beine.
Das Mädchenmodell hab ich auch schon genäht, auch das passt sehr gut.

Anonym schrieb am 07.09.2020 10:28

Hier auch die unnebüx, allerdings scheint mein Sohn mehr als schmal zu sein, denn ich muss auch die 1-2 Größen schmaler nähen. Also einfach mal ne passende Unterhose aufs Schnittmuster legen zum Abgleich :)
LG Nelgoli

Gemina (Profil) schrieb am 07.09.2020 20:02

Vielen Dank ihr Lieben!
Heute die unnebüx Probe genäht und gleich 10 Stück zugeschnitten,
Der Stromberg schrumpft und das Kind ist Happy.
Die mädchenversion werd ich auch bald nähen.

Liebe Grüsse

Schnecke79 (Profil) schrieb am 08.09.2020 19:33

...krutzemuckeline näht für meinen Großen (7) seit Jahren die unnebüx, wir finden die ganz großartig!

LG
Alex

koalina (Profil) schrieb am 11.09.2020 19:37

Für mädchen kann ich play pants von made it patterns sehr empfehlen. Sitzt deutlich besser als unnebüx.