"Ich brauch noch ein Kind -ich kann mich von den Stoffresten nicht trennen... :x"

StartseiteForum › "Ich brauch noch ein Kind -ich kann mich von den Stoffresten nicht trennen... :x"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lola (Profil) schrieb am 15.09.2020 20:47

Ich brauch noch ein Kind -ich kann mich von den Stoffresten nicht trennen... :x

Huhu,
ohman, ich hab zu viel Zeug und von meinen Sachen kann ich mich trennen. Aber bei den schönen Kinderstoffen blutet mir das Herz. So ein Quatsch, eigentlich.
Ich habe hier z.b. den carlitos Zwergenstoff, kennt Ihr den? Daraus will keines meiner Kinder mehr etwas genäht haben. Aber der ist so süß.

Wie werdet Ihr denn Euer Zeug los, an dem ihr hängt? Augen zu und weg? Oder kennt Ihr das Problem womöglich gar nicht?

Schnief.
Lola

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 15.09.2020 21:09

Lola,
Weg geht gar nicht.
Ich nöh daraus Utensilos zum Wandern, für Strickzeug.
Rollmäppchen für Buntstifte.
Einen Turnbeutel für mich für kleinere Besorgungen.
Körnerkissen.
Leseknochen.

Lg Natascha

ChristineT (Profil) schrieb am 15.09.2020 21:30

Hast Du vielleicht jüngere Patenkinder/Neffen/Nichten, die Du mit was Genähtem beglücken kannst?

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 16.09.2020 07:26

Hallo Lola,
ich nähe daraus Unterhosen, für mich, das Kind und meinen Mann.

Viele Grüße

Anonym schrieb am 16.09.2020 14:08

Hallo Lola ,
ich kauf dir gerne was ab!beste grüße kathrin

Lola (Profil) schrieb am 16.09.2020 21:51

Für Turnbeutel usw habe ich eh noch so viel Zeug. :D und ich komm grad zu nix.
Ist reine Baumwolle, kein Jersey. Unterhosen ist da schwierig. Verkaufen, ja, schnief, das ist es ja. Kleine Verwandte hab ich leider nicht...:(

Aber vielleicht mach ich Säckchen für einen Adventskalender draus.

Lola (Profil) schrieb am 16.09.2020 21:52

Oder doch ne Patchworkdecke? Ohhh, ich geb's doch nicht weg.... :P

natascha (Profil) schrieb am 16.09.2020 22:03

Weist ja, bin im Pätchesfieber.
Macht echt Spass

Lg Natascha

Camilla (Profil) schrieb am 17.09.2020 22:51

Der Carlitos ist so niedlich. Hab ich hier grad ein Sonnenhütchen draus genäht, war eigentlich für eine Mittlere gedacht, hat sich aber dann die "Große" unter den Nagel gerissen (gut, dass die erst fünf ist :-D ).

Ich kanns total verstehen, dass du das nicht weggeben magst. Könntest ja nähen und dann mal auf nem Basar oder so verkaufen (wenn es sowas wieder gibt), da finden sich bestimmt Mamas die das schön finden aber nicht selber nähen können/wollen. Und du kannst dir dann ein schönes Wochenende machen.

LG Camilla

Inge (Profil) schrieb am 18.09.2020 08:33

Ich wär da schmerzfrei. Ich würde mir selbst eine Jacke nähen. Ärmel und Kapuze, ev. auch Taschen mit den Zwergerln, den Rest in einer neutralen Farbe. Ich find die Zwerge süß.

LG Inge