"Suche (Pump-) Hosenschnitte und Jersey Reste (c:"

StartseiteForum › "Suche (Pump-) Hosenschnitte und Jersey Reste (c:"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 22.10.2020 21:10

Suche (Pump-) Hosenschnitte und Jersey Reste (c:

Hallo ihr Lieben!
Ich schieb bisschen Krise vor dem Corona Herbst/ Winter und möchte was schönes machen. Bei der ersten Welle waren Garten und Schildkröten mein Ausgleich...
Pumphosen für 1,5 Jahres Mausi in 86/92 oder vielleicht andere einfache Hosen würden mir Spaß machen. Meine Overlock steht hier auch seit der Schwangerschaft noch nahezu unberührt...
Habt ihr Schnitte, Stoffe, Tipps oder Alternativ Vorschläge? Ich nehm gern gegen Porto oder für kleines Geld oder im Tausch? Sortiere gerade Babyzeug und Umstandsmode aus.
Oder was ist noch easy zu nähen? Ich träum ja ewig von ner einfachen Handtasche für mich. Sone Quadratische..
Freu mich sehr auf Angebote und Austausch!
Liebe Grüße
Die Munkes

Antworten

Flaps (Profil) schrieb am 23.10.2020 10:54

Liebe Munkes,

Jerseyreste habe ich einiges da.
Wenn du mir sagst, wie groß die Stücken mindestens sein sollen, dann kann ich dir gern schauen und falls ich da habe was passendes raus suchen. Meine Adresse - alles ohne Leerzeichen und Sternchen: fla ps-ann*e@ g m * x . de

Bei Schnittmustern habe ich viel Schnabelina vernht und klimperklein (die Bücher hatte ich mir schenken lassen).

Liebe Grüße
Flaps



Anonym schrieb am 23.10.2020 14:05

Hallo!
Leider weiß ich noch gar nicht so Recht was bezüglich der Größe einzelner Stücke. Hab ja noch keine Schnitte. Ich guck mal paar eBooks an oder warte hier noch auf Tipps, dann schreib ich dir Mail. Bin auf jeden Fall interessiert.
Danke! Liebe Grüße
Munkes

koalina (Profil) schrieb am 25.10.2020 07:43

Schöne hosen Freebooks:
Luisa (ist beim bodyKleid dabei) von schnabelina
Ras von nähfrosch

Schön ist auch das ballonkleid von lila wie liebe.
Oder halssocken von olilu.

Es gibt viele schöne kleine projekte.

Viel Spass beim Nähen!

schneckmeck (Profil) schrieb am 25.10.2020 15:10

Moin Munkes,
großartig finde ich (von klein bis groß) Frida 2.0 von Farbenmix, nicht ganz so "bollerig" und auch schön finde ich Moira (da kriegt frau auch gleich das Schnittmuster für Kind und Mutter - ist in der Länge etwas langweilig zu nähen aber saugemütlich, ich habe sie aus Babycord genäht).
Meiner Vorschreiberin kann ich mich auch anschließen - die Schnitte von Schabelina werden hier auch geliebt (die sind für schlanke Kinder ganz toll, einteilige Schlafis sind hier sonst IMMER VIEL zu weit....) und auch die Halssocke von oilulu sitz prima und ist flott gemacht sowie gut erklärt.
Hab viel Spaß!

Anonym schrieb am 27.10.2020 20:22

Danke euch allen.
Gerade der dritte Infekt seit 1. September bei der kleinen Mausi, diesmal mit Pseudokrupp. Projekt verschoben, nicht abgesagt (c:
Melde mich
Munkes

Anonym schrieb am 27.10.2020 21:46

Oh Mann! gute Besserung und starke Nerven!
LG Kasparine

Anonym schrieb am 11.11.2020 14:10

So. Haben nun auch den letzten Infekt überstanden und ich habe gerade die Overlock aktiviert. Wenn heute Abend Ruhe ist Druck ich mal einen Schnitt aus.
Grüße!
Munkes