"Walkhosen"

StartseiteForum › "Walkhosen"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

almapalma (Profil) schrieb am 26.10.2020 09:35

Walkhosen

Ich brauch für meine Jungs noch ein Walkhosen.

Gern mit Patches am Po und an den Knien. Gard für die Waldtage im Kiga.

Wo bekomme ich welche für schlanke Jungs ohne Träger? Nicht allzu teuer wäre toll.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich :)

Antworten

Camilla (Profil) schrieb am 26.10.2020 17:25

Wir haben für unser schmales Mädel welche von Wasch*bär. Gibts mit 25% Baumwolle/75% Wolle mit bunten Kniepatches (nicht mehr alle Größen) und mit 20% BW/80% Wolle einfarbig aber auch mit verstärkten Knien. Wir sind zufrieden und der Preis ist mit 30 bzw. 35 Euro auch moderat.

LG Camilla

Kasparine (Profil) schrieb am 26.10.2020 22:15

Kennst du ecooni.de? Die machen aus alten wollpullovern und so weiter upcycling für Kinder. Unter anderem outdoorhosen aus Walk mit wollfutter innen. Nähen auch nach maß.
emilkpunkt.com macht auch schöne outdoorhosen aus Walk.
Vielleicht ist das ja was für euch. Die die wir haben sind um einiges dicker als die von Waschbär die ich kenne.
LG Kasparine

Camilla (Profil) schrieb am 27.10.2020 08:58

Wow, die Eco*oni-Hosen sind ja klasse. Da ziehe ich meine Wasch*bär-Empfehlung glatt zurück :-) . V.a. die Leder- bzw. Softshellaufnäher sind klasse.

almapalma (Profil) schrieb am 27.10.2020 10:03

Oh, Kasparine, danke für den Tipp.

Kannte ich noch nicht.