"Mal wieder: Adventskalenderbuch"

StartseiteForum › "Mal wieder: Adventskalenderbuch"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lola (Profil) schrieb am 27.10.2020 10:31

Mal wieder: Adventskalenderbuch

Hallo,
gibt es was Neues? Was könnt Ihr empfehlen?
Was hattet Ihr letztes Jahr? :-)
Lola

https://www.naturwindeln.de/forum/thread_lesen.php?threadID=37880

Antworten

binabik (Profil) schrieb am 27.10.2020 17:22

Hallo,
gibt es was Neues? Was könnt Ihr empfehlen?
Was hattet Ihr letztes Jahr? :-)
Lola


Hallo Lola

...ich bin auch auf der Suche ....... wir hatten letztes Jahr Kai Pannen :o) einfach genial - auch die Fortsetzung.......

:-) Kathrin

Lola (Profil) schrieb am 27.10.2020 22:41

Das hatten wir auch schon. Wir haben viel gelacht. :)

Lola (Profil) schrieb am 28.10.2020 10:07

Mir gefiel "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder am besten.

Die Kinder mochten "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke
und "Du spinnst wohl" von Kai Pannen am Liebsten.

Mit meiner Tochter (8) zusammen habe ich parallel "Glöckchen, das Weihnachtspony" gelesen, da ich es immer schwer finde, für alle zusammen etwas passendes zu finden. Jungs sind 11 und 12. Letzteres wäre wohl auch der gemeinsame Nenner, denn da hatten wir alle unseren Spaß mit.

In die engere Wahl kommen dieses Jahr:

Ein Junge namens Weihnachten.

Schornsteinweihnachten

Die Vanderbeekers retten Weihnachten

und was ganz anderes

Vom Himmel hoch, da bellt es sehr. (eher für meine Tochter)

Kennt Ihr eines davon und könnt etwas dazu sagen?

Danke,

Lola

binabik (Profil) schrieb am 28.10.2020 12:39

Mein Sohn ist ein richtiger Lesemuffel

- die Geschichte von Karl-Heinz und Bissy hat ihm so gefallen, dass er dann noch die weiteren Bücher gelesen hat...... leider hat alles ein Ende - und etwas ähnliches zu finden ist schwierig.......

:-) Kathrin

Vielleicht lesen wir dieses Jahr : Mein 24.Dezember ..

Lola (Profil) schrieb am 28.10.2020 12:45

Vielleicht wäre "wecke niemals einen schrat" etwas für Euch? Kann man ja sicher auch in der Bücherei mal ausleihen, falls es nicht so gut ankommt.

Ich habe zwei Nachfolgebände von "du spinnst wohl" bestellt.

Die Adventsbücher lese ich vor.

Mein Mittlerer liest nur romantische Bücher für Jungs. Da gibt es leider auch nicht so viel Auswahl....

lieselsche (Profil) schrieb am 28.10.2020 19:21

Wir lesen dieses Jahr:
24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

(wir hatten ein tolles Lesejahr und voll Begeisterung die Snöfrid Bände gelesen)

schneckmeck (Profil) schrieb am 28.10.2020 21:05

@lieselchen: wieviel Snöfrid ist denn in diesem Adventskalenderbuch? Wir sind große Snöfridfans :-D

ConnyH (Profil) schrieb am 29.10.2020 11:10

Hallo,

ist zwar kein klassisches Adventskalenderbuch, passt aber thematisch und ist sehr lustig geschrieben:

Das letzte Schaf von Ulrich Hub
http://www.ulrichhub.de/das-letzte-schaf/

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht einer Schafherde. Ich hab das Buch einfach in 24 Etappen zum Vorlesen unterteilt ;o)

Funktioniert auch gut hiermit:
Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch von Andreas Steinhöfel

LG ConnyH

Lola (Profil) schrieb am 29.10.2020 13:06

Das letzte Schaf haben wir tatsächlich auch schon so gelesen :-) Stimmt. Ich hab das alles gar nicht mehr so im Kopf, was wir schon hatten.

natascha (Profil) schrieb am 29.10.2020 15:34

Beim.Al......di
Gibt es ab 5.11 Adventskalenderbpcher.
Versiedene Titel
Zum mitraten für 4 Euro


Lg Natascha

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 29.10.2020 16:07

Wir lesen seit Jahren die Bücher von Jo Pestum. 2 Jungs von knapp 10 und 13,5 .

Hatten zwischendurch auch das genannte von Cornelia Funke ( das war toll!) und andere, aber die waren irgendwie nicht so toll. Daher sind wir immer wieder da gelandet.

Lola (Profil) schrieb am 29.10.2020 18:29

Mir wurden die Bücher von Jo Pestum schon öfter hier empfohlen - von Dir sogar? - ich schau sie mir auch immer wieder an, aber es funkt nicht so richtig... ;) Vielleicht sollte nicht ich, sondern mein Kind es anschauen... :P

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 30.10.2020 10:54

Das kann schon sein :-)
Da wir letztes Jahr einen Doppelband hatten, bin ich dieses Jahr nicht auf der Suche, da sind wir noch ausgestattet.
Noch abzugeben hätte ich
Drei Könige auf Abwegen und gefährliche Spur im Weihnachtswald.
Kannst du dir ja anschauen und dich ggf. Melden. ;-)

Lola (Profil) schrieb am 30.10.2020 11:48

Ja, mach ich mal. Danke Dir!