"Kennst sich jemand mit Gestagenen aus?"

StartseiteForum › "Kennst sich jemand mit Gestagenen aus?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 15.11.2020 05:38

Kennst sich jemand mit Gestagenen aus?

Guten Morgen,

so ein typisches 5.00 Uhr früh Problem...
Eigentlich ist mein Zyklus sehr exakt. Immer gewesen. Jetzt bin ich 40 und vor vier Wochen habe ich statt der üblichen starken Blutung (drei Kinder) ne wahnsinnig starke Blutungen gehabt. Wirklich heftig. Nach 7 Tagen bin ich damit zum Arzt, organisch alles unauffällig, sie hat mir dann für 12 Tage Gestagen aufgeschrieben, damit die Blutung aufhören. Ich sollte das nehmen, absetzen, dann würde eine Blutung einsetzen und ich sollte erneut zur Kontrolle zu ihr kommen. Es klang für mich so, als ob die Blutung direkt oder zumindest zügig nach Absetzen einsetzen würde.
Das Absetzen ist nun 14 Tage her. Ich hab keine Blutung. Dafür vermehrt Ärger mit den Krampfadern und Harndrang.
5.00 Uhr früh.
Ja, wir hatten tatsächlich ungeschützten Verkehr, weil ich dachte, da passiert nix, ist doch eigentlich ne Art Pille, oder?
(Ich hab sonst eine Spirale, die ist bei der Blutung ausgeschieden worden, einfach so).
Und jetzt? Kann das sein? Oder kommt die Blutung noch?
Ich bin ganz ratlos. Die Ärtzin ist in Quarantäne, die Praxis erstmal geschlossen. Ich will auch zu keiner Vertretung.
Theoretisch ist es aber vermutlich eh nicht sehr wahrscheinlich schwanger zu sein, oder? Mit 40? Durch Zufall? Vermutlich ist eher der Zyklus durcheinander? Richtig?
Gedankenkarussell. Hoffentlich geht bald die Sonne auf.

Was denkt ihr?

Antworten

Anonym schrieb am 15.11.2020 07:56