"Wichteln 2020"

StartseiteForum › "Wichteln 2020"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

isand (Profil) schrieb am 29.11.2020 09:34

Wichteln 2020

Ihr Lieben,

Wichteln wir dieses Jahr? Ich fand es immer so schön! Und es war oft das einzige Geschenklein der Weihnachtszeit, das wirklich eine Überraschung für mich war...

Gerne würde ich auch das Organisieren übernehmen, wenn es sonst niemand machen möchte...

Alles Liebe und einen schönen ersten Advent!
isand

Antworten

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 29.11.2020 17:41

Hallo Island,
wenn du das übernehmen möchtest, fände ich es schön.
Ich wäre dabei
Viele Grüße

Lola (Profil) schrieb am 29.11.2020 17:46

Ich auch

natascha (Profil) schrieb am 29.11.2020 19:01

Ich hab noch nie mitgemacht.
Was darf man denn da tun....wie geht das denn?


Lg Natascha

Gemina (Profil) schrieb am 29.11.2020 19:09

Ich bin auch wieder dabei! Ich liebe das, eigentlich ist über die Jahre alles was ich bekommen hab immer wieder präsent und macht mir große Freude.

Heute morgen hab ich Socken aufgehängt, die ich hier von meinem Wichtel bekam.

Ich glaube ein Geschenk um zehn Euro, gekauft oder selbst gemacht war die Regel und natürlich für Mama, nicht für die Kinder. Und wer möchte konnte in der Mail angeben was evt nicht geht wegen Allergie oder ähnliches.
So hab ichs noch im Kopf

natascha (Profil) schrieb am 29.11.2020 21:21

Oh danke...dann würde ich auch mitmachen.


Lg Natascha.

schneckmeck (Profil) schrieb am 30.11.2020 15:03

Ich habe auch noch nie mitgemacht - aber da dieses Jahr ja sonst auch alles anders läuft: ICH BIN DABEI :-D

Flaps (Profil) schrieb am 30.11.2020 22:35

Ich würde auch sehr gern mitmachen.

Liebe Grüße
Flaps

isand (Profil) schrieb am 01.12.2020 20:52

Oh! Wie schön!
Dann schreibe ich morgen hier die Adresse usw...

Da ich das noch nie organisiert habe: bis wann ist es vernünftig, Anmeldungen zu sammeln? Bis wann das späteste Verschicken?

Liebe Grüße
isand

Flaps (Profil) schrieb am 01.12.2020 21:58

Liebe isand,

ich habe es letztes Jahr organisiert und habe bis 2.12. glaube ich Anmeldungungen angenommen gehabt. Mails verschickt hatte ich dann am 6.12. angepeilt.

Das wird sich bei dir sicher etwas nach hinten verschieben.


Als spätesten Termin fürs Verschicken würde ich den 19.12. vorschlagen (Samstag vor Weihnachten) denn Weihnachten ist am Donnerstag, dann hat die Post noch ein klein wenig Zeit? Aber vielleicht ist auch Freitag der 18.12. sinnvoller?

Und nicht dich selber fürs auslosen vergessen ;-) Wäre mir nämlich beinahe so gegangen. :-)

Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs organisieren!
Flaps



natascha (Profil) schrieb am 02.12.2020 06:17

...das ist spannend.
Wie kommen die Adressen zu dir?
Hast du ne mail?
Liebe Grüsse Natascha

isand (Profil) schrieb am 02.12.2020 12:54

Danke für eure Hilfe. :)

So, hier die Infos. Ich richte mich nach dem Post von Flaps vom letzten Jahr, bzw. kopiere ein Stück davon... Ich hoffe, Flaps, das ist in Ordnung...


Wer mitmachen möchte schickt mir bitte bis Sonntag 06.12. eine E-Mail an wichteln2020 @ po steo . de (alles zusammen ohne Leerzeichen) mit:

Realname / Forumsnick
Adresse mit Land
Besonderheiten (also Allergien, Vorlieben und was ihr nicht mögt)

Hier mein Vorschlag für die REGELN:

Ihr bekommt am 7.12. eine Mail mit eurem Wichtel.
Der Wert eures Päckchens sollte zwischen um 5-10€ liegen - ob selbstgemacht oder gekauft sollte dabei nicht wichtig sein, aber es soll allein für euch - also die MAMAs bestimmt sein.
Das Verschenken kann anonym, mit Forumsname oder Realname erfolgen - ganz wie ihr wollt.
Bitte markiert das Päckchen von außen (z.B. Naturwindelwichtel o.ä.) - denn nicht alle wollen ihre Überraschung sofort öffnen, sonder bis Heiligabend warten ...

Spätester Termin fürs VERSCHICKEN sollte der 19.12.2020 sein!!!



Alles Liebe,
isand

Anonym schrieb am 02.12.2020 13:02

Ach jetzt habt ihr mich auch überzeugt. Ich freue mich schon :)
Danke, dass du dran gedacht hast!!!!
LG Nelgoli

Gemina (Profil) schrieb am 06.12.2020 08:18

Einen schönen Nikolaustag euch allen!

Ich Schubs nochmal hoch ;-)

isand (Profil) schrieb am 06.12.2020 20:31

So, ihr Lieben,

morgen Vormittag werde ich alle Namen in den Lostopf werfen. :)
Bisher sind wir zu 11. :)

Bis morgen!
isand

natascha (Profil) schrieb am 06.12.2020 21:08

Ich freu mich total


Lg Natascha
Danke fürs Organisieren

schneckmeck (Profil) schrieb am 07.12.2020 07:50

Jaaaa. ich mich auch - ...ist fast ein bißchen wie Weihnachten... :-D

Lieben Dank auch von mir für s Organisieren!!!

isand (Profil) schrieb am 07.12.2020 11:04

Hej hej ihr Lieben,

so, jetzt müsste jede eine E-Mail mit ihren Wichteldaten bekommen haben :)

Alles Liebe
isand

Flaps (Profil) schrieb am 07.12.2020 11:23

Danke fürs organisieren!
Ich freu mich auch schon sehr.

Schickt wirklich rechtzeitig ab.

Bei uns ist die Post schon sehr überfordert.


Ich habe Adventskalender verschickt (Päckchen) am 24.11. und das letzte Päckchen kam jetzt am Samstag erst an...
Und auch die anderen zwei Päckchen haben es gerade so geschafft - eines am 30.11. und das andere am 1.12.

Liebe Flapsgrüße

natascha (Profil) schrieb am 07.12.2020 14:51

Ich hab mein Wichtel bekommen....
Ja das ist klasse....
Ich denke ich werde vielleicht aber auch...mal sehen
Liebe Grüsse Natascha

schneckmeck (Profil) schrieb am 08.12.2020 07:56

Alles klar! ich habe schon eine Idee...kriege sie vielleicht heute noch umgesetzt...könnte dann ggf noch diese Woche verschicken....ho ho ho!
Wünsche allen einen schönen Tag!!!

Anonym schrieb am 09.12.2020 13:32

Danke für die Mail mit meiner Wichteladresse.

Mein Päckchen hat sich heute schon auf die Reise gemacht :-) denn schließlich versinken wir hier ja jetzt wieder im harten Lockdown :-(

Liebe Grüße an euch alle und bleibt behütet.

Martina (Profil) schrieb am 09.12.2020 17:47

Mein Päckchen hat sich auch auf die Reise gemacht :-)

Und ich bin schon sehr gespannt auf meins.

Allen noch einen schönen Restadvent,

Martina

Anonym schrieb am 10.12.2020 10:20

Danke lieber Wichtel! Das Päckchen ist schon da. Jetzt hab ich aber lange Vorfreude :)
Ich arbeite noch an meinem :-)
Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen noch!
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 10.12.2020 10:45

Liebe Martina - dein Päckchen ist auf dem Weg!! wichtelige Grüße, deine Wichteline

Anonym schrieb am 11.12.2020 22:14

@frauhoffmann
Dein Wichtelpäckchen sollte morgen bei dir ankommen.

Wichtelige Grüße von deiner Wichteline

Anonym schrieb am 12.12.2020 10:29

So
Imein Wichtel ist fertig und geht am Montag raus.
Es ist echt nur ne Kleinigkeit.
Aber von Herzen.
Nicht ganz gleich....so ist das Leben.
Doch es bringt Wärme und Geborgenheit.
Ein Schmunzeln, hoffe ich......


Liebe Grüsse.

Anonym schrieb am 12.12.2020 12:31

@Lola,

Hallo Lola,

Dein Päckchen ging heute auf die Reise gen Norden zu Dir - ich hoffe es kommt bei den derzeitigen Paketfluten rechtzeitig an......


Ein schönes 3.Adventswochenende wünscht Dir

Deine

Wichteline

Anonym schrieb am 14.12.2020 19:32

Gemina
Dein Wichtel ging heute raus.
Liebe Grüsse

Deine Wichteline

Anonym schrieb am 14.12.2020 20:17

Liebe Cora,
Dein Geschenk ging heute auf die Reise...
Deine Wichteline

Lola (Profil) schrieb am 14.12.2020 20:19

@Lola,

Hallo Lola,

Dein Päckchen ging heute auf die Reise gen Norden zu Dir - ich hoffe es kommt bei den derzeitigen Paketfluten rechtzeitig an......


Ein schönes 3.Adventswochenende wünscht Dir

Deine

Wichteline


Huhu,
es ist schon angekommen. Die Post ist hier sehr bemüht.
Vielen Dank, ich bin schon gespannt.
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche,
trotz Shutdown und Distanz-Lernen

Anonym schrieb am 15.12.2020 14:54

Liebe Schneckmeck,

Dein Päckchen ist unterwegs :)

Herzliche Grüße
deine Wichteline

Anonym schrieb am 15.12.2020 18:06

Liebe Flaps,
Deine Überraschung ist seit heute unterwegs :-)
Liebe Wichtelgrüße

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 15.12.2020 21:28

@frauhoffmann
Dein Wichtelpäckchen sollte morgen bei dir ankommen.

Wichtelige Grüße von deiner Wichteline


Es ist schon am Samstag angekommen.
Vielen Dank, ich bin schon gespannt.

Viele Grüße

Anonym schrieb am 15.12.2020 21:29

Liebe Natascha,
dein Päckchen hat sich heute auf den Weg gemacht.

Viele Grüße vom Wichtel

schneckmeck (Profil) schrieb am 15.12.2020 21:54

Ich bin schon sooo gespannt :-D

natascha (Profil) schrieb am 16.12.2020 07:33

Danke lieber Wichtel.
Ich bin so neugierig
Darf ich es schütteln?
Was ist es denn?
Ist es glatt oder rau, kann ich es essen?


Lg Natascha

natascha (Profil) schrieb am 16.12.2020 10:07

Mein Wichtel traf gerade ein

Vielen lieben Dank
Natascha

natascha (Profil) schrieb am 16.12.2020 10:08

Nächster versuch

Anonym schrieb am 16.12.2020 13:17

Danke lieber Wichtel.
Ich bin so neugierig
Darf ich es schütteln?
Was ist es denn?
Ist es glatt oder rau, kann ich es essen?


Lg Natascha


Liebe Natascha,

du darfst es ganz vorsichtig schütteln.
Was es ist, verrate ich nicht. ;)
Es ist ein bisschen glatt, aber auch ein bisschen rau. Essen kann man es teilweise auch.

Liebe Grüße vom Wichtel

natascha (Profil) schrieb am 16.12.2020 14:17

Das ist so spannend.
Es liegt unterm Baum.
Ich versuche standhaft zu sein.....aber ob ich es schaffe, es bis W8ten nicht zu öffnen.....
Vielen lieben Dank.



Natascha

Camilla (Profil) schrieb am 16.12.2020 14:39

@natascha
Hat nix mit Wichteln zu tun, aber wir haben die gleiche Tischdecke *hihi*

Liebe unwichtelige Grüße
Camilla

natascha (Profil) schrieb am 16.12.2020 16:00

Echt .....voll cool.
Liebe Grüsse Natascha

Lola (Profil) schrieb am 16.12.2020 17:10

Ich mag den wichtelthread hier ... :D
Irgendwie steigert das die Vorfreude noch mehr.

Anonym schrieb am 16.12.2020 20:34

Liebe Nelgoli,

ich hatte gestern einen wirklich saublöden Tag, da kam ich heim und ein tolles Wichtelpäckchen wartete auf mich! Danke! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Und hab es sofort aufgemacht. Etwas Freude war dringend notwendig.. :)

Wow! Alles so schön komplett plastikfrei verpackt :) und die Stoffbinden! Toll! ich habe mir vor ein paar Monaten nach 10 Jahren neue nachgekauft aber aufgrund des Budgets nicht genug, dass ich all die alten ersetzen kann. Jetzt geht es! :))
Tausend Dank!

Liebe Grüße
isand

Flaps (Profil) schrieb am 16.12.2020 23:44

Liebe Flaps,
Deine Überraschung ist seit heute unterwegs :-)
Liebe Wichtelgrüße


Ist angekommen :-) Und ich freu mich schon sehr das liebevoll eingepackte Päckchen zu öffnen!

Liebe Grüße
Flaps

schneckmeck (Profil) schrieb am 17.12.2020 17:31

Es ist dahaaaa! Ist der Aukleber bezüglich kühler Lagerung aktuell oder bezog sich das auf ein anderes Frachtgut? Ich habe es jetzt erst mal kalt gestellt - dann habe ich es auch aus dem Blick und vergesse mich nicht vorzeitig :-D. Plane eigentlich bis Weihnachten zu warten - Ausnahme wäre eigentlich nur, wenn mich noch einmal ein Coronatief ereilt....
Auf jeden Fall schon einmal DANKESCHÖÖÖÖN!!

Martina (Profil) schrieb am 17.12.2020 17:37

Liebe schneckmeck,

ich habe es nicht geschafft bis Weihnachten zu warten und die Kinder waren auch keine Hilfe und wollten, dass es sofort aufgemacht wird.

Vielen Dank, die Stulpen sind toll und ich habe mich sehr darüber gefreut, mit den Farben hast du genau meinen Geschmack getroffen.
Vielen Dank auch für den Strohstern, der kommt dann an den Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restadvent,

Martina

Anonym schrieb am 17.12.2020 18:34

Liebe Binabik,
das Päckchen ist unterwegs ;-)
Ich wollte noch darauf hinweisen, dass das Innenleben des Päckchens Freilauf genießt und nicht weiter verpackt ist. Nur falls Du es unter den Christbaum legen möchtest. :-)
Dein Wichtel

Anonym schrieb am 17.12.2020 20:21

Es ist dahaaaa! Ist der Aukleber bezüglich kühler Lagerung aktuell oder bezog sich das auf ein anderes Frachtgut? Ich habe es jetzt erst mal kalt gestellt - dann habe ich es auch aus dem Blick und vergesse mich nicht vorzeitig :-D. Plane eigentlich bis Weihnachten zu warten - Ausnahme wäre eigentlich nur, wenn mich noch einmal ein Coronatief ereilt....
Auf jeden Fall schon einmal DANKESCHÖÖÖÖN!!



Liebe Schneckmeck,

dein Päckchen muss nicht gekühlt werden. Ich habe einen Karton aus einer Lieferung von Kombucha- und Ginger Beer- Ansätzen benutzt :))

Liebe Grüße vom Wichtel :)

schneckmeck (Profil) schrieb am 17.12.2020 22:23

Ah, danke lieber Wichtel, okay, dann darf es wieder reinkommen und nicht weiter dem Gemüse und der Milch Gesellschaft leisten 😉
@Martina: das freut mich sehr (aus dem walk habe ich mir auch einen Pulli genäht und den Jersey habe ich eeeewig gejagt und mir dann gleich 3m gekauft, weil ich den so schön fand 😄)

Gemina (Profil) schrieb am 18.12.2020 19:14

Mein Wichtel ist auch gestern angekommen :-)
Bin schon sehr gespannt, es liegt verpackt im Wohnzimmer

natascha (Profil) schrieb am 18.12.2020 19:38

Das freut mich
Liebe Grüsse

Anonym schrieb am 19.12.2020 06:32

Hallo Isand!
Ich freu mich wirklich, dass das Päckchen deinen Tag etwas verschönert hat! Dann genieße nun hoffentlich noch ein die restliche Weihnachtszeit!!!
LG Nelgoli

bkoe0067 (Profil) schrieb am 21.12.2020 20:43

Oh wie schade,

irgendwie ging das Wichteln an mir vorbei...

Aber es macht Spaß, hier mitzulesen :)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

bkoe

natascha (Profil) schrieb am 22.12.2020 10:33

Es bleibt spannend....ich hab mal doch schon den Karton geöffnet....
Nur due kleinen Päckchen nicht.
Bild folgt.


Vielen lieben Dank

Lg Natascha

schneckmeck (Profil) schrieb am 23.12.2020 08:35

An meine Wichteline:
viiiieelen LIEBEN Dank!! Ich habe zwar noch nicht wirklich ausgepackt, aber Nataschas Idee schon mal etwas zu luschern konnte ich dann doch nicht wiederstehen :-D. Dabei bin ich auf deinen Brief gestoßen - das (auch noch hand-) geschriebene Wort zieht mich immer magisch an... Es hat mich sehr berührt und gefreut, dass du dir die Zeit für mich - eine quasi Fremde - genommen hast, so schöne Worte gefunden hast und auch, dass du aus deinem Leben erzählt hast!!! Auch wenn ich jetzt aus dem Brief ja schon Hinweise auf den Paketinhalt habe, lasse ich mich dann aber doch morgen (wahnsinn, morgen ist es schon so weit...) überraschen. Ich wünsche dir - und allen anderen natürlich auch - schöne, gemütliche und leckere Weihnachtstage!!!

Gemina (Profil) schrieb am 24.12.2020 17:14

Liebe Natascha!

Bist DU mein Wichtel ;-)

Ich hab mich sehr gefreut über die kleinen Päckchen, am meisten aber über das Hauptgeschenk und deine wunderbaren Worte!
Du hast voll in mein Herz getroffen! Lieben Dank dafür!!

Alles hier wünsche ich viele wundervolle Momente in diesen Tagen, viel Freude und Gesundheit!

Ich freue mich immer wieder über diesesn digitalen Zufluchtsort, es ist einfach wu derbar hier.....

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:00

Hab ich gerne gemacht.


Lieben Dank für deine Rückmeldung.
Natascha

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:02

Danke lieber Wichtel

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:04

Grüne Tomaten, ich liebe das Buch

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:05

Ein toller Stern

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:07

Eine superschöne Karte.

Ist die selbst gemacht?

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:08

Der Stern glitzert

natascha (Profil) schrieb am 24.12.2020 23:11

Danke Frauhoffmann
Lg Natascha

Anonym schrieb am 25.12.2020 09:21

Liebe Flaps!
Ich habe eben erst in aller Ruhe mein Geschenk aufgemacht und mich sehr gefreut. Hab lieben Dank für die Karte mit den Worten von Herzen!
Ich werde nun allmorgendlich beim Kaffetrinken an dich denken! besondere Freude ist es auch, weil ich meine Studienzeit in deiner Heimatstadt verbracht habe und mich noch sehr damit verbunden fühle. Und nachdem ich selber 10 Jahre getöpfert habe, bin ich von schöner Keramik sowieso sehr angetan...also eine dreifach Freude :-)
Hab noch ein paar schöne Feiertage und genieße die Zeit mit Deinen lieben!
Herzliche Grüße
Nelgoli

Lola (Profil) schrieb am 25.12.2020 11:53

Auch ich danke meinem Wichtel :)

Ich wurde reich mit Leckereien beschenkt, vor allem auf das Dattelbrot freu ich mich. Dazu gab es Tee und ein tolles ätherisches Öl. Mein Mann hat große Augen bekommen, was so alles in einem Wichtelpaket sein kann...

Dankeschön und frohe Weihnachten!

schneckmeck (Profil) schrieb am 25.12.2020 16:05

Auch ich möchte mich für mein Wichtelgeschenk bedanken - der Becher ist wunderschön und trifft ganz genau meinen Geschmack und das ich ein großer Kräuterteefan bin musst du wohl geraten haben, dabei ein wenig Schokolade naschen hat sicher auch noch keinem geschadet :-) - VIELEN LIEBEN DANK!!!!

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 25.12.2020 20:01

Vielen Dank, liebe Martina für das schöne Wichtelpäckchen.
Es hat mich sehr gefreut.
Liebe Natascha, ja, die Karte ist selbstgemacht. Es freut mich, dass du dich gefreut hast.

Viele liebe Grüße

natascha (Profil) schrieb am 25.12.2020 21:00

Vielen lieben Dank....die Karte ist der Hammer, danke.
Die kommt an die Wand der Karten.
Liebe Grüsse Natascha

Flaps (Profil) schrieb am 27.12.2020 14:03

Liebe Germina,

vielen vielen Dank für dein so liebevoll zusammengestelltets und verpacktes Päckchen.
Ich habe es genossen jede Einzelheit auszupacken, in den Händen zu halten und mich darüber zu freuen.

Für die Quittensalbe brauche ich unbedingt mal ein Rezept/ Anleitung.
Die ist so angenehm an den Händen! Bienenwachs haben wir nämlich von unseren eigenen Bienen immer mal ein wenig über (ist nicht so toll gereinigt wie das was es zu kaufen gibt, aber wir sieben es ab und dann geht das auch).

Dein Päckchen hat mir den Abend am ersten Feiertag versüßt als ich allein auf dem Sofa saß mit Blick auf das Friedesnslicht aus Betlehem, alle Kinder gut ins Bettchen gebracht und meinen Mann in die Nacht zum Nachtdienst entlassen.
Da saß ich erstmal so allein mit mir selbst nach dem ersten herausforderndenTrubelansturm (der hier im Viergenerationenhaus ohne große Rückzugsmöglichkeiten bis heute anhält, weil jeder einfach zu den Schwiegereltern zu Besuch kommt und denkt, dass unsere Wohnung usw. auch gleichzeit ja immer mit nutzbar ist - Augenroll ...) und war geschafft etwas wehmütig so allein mit mir selbst. Und dann hatte ich deinen Schatz in den Händen und habe mich, es klingt komsich ich weiß, irgendwie geliebt und mit ganz viel Frieden beschenkt gefühlt.

Danke.

Alle Liebe dir und euch anderen allen natürlich auch!
Bleibt behütet.

Flaps

binabik (Profil) schrieb am 27.12.2020 17:35

Hallo an meinen Wichtel aus Wichtelhausen nebenan :-)


ich möchte mich herzlich für das wunderschön gefilzte Windlicht bedanken und freue mich sehr über die Gutsle ...und den leckern Tee/Kaffee ...

:-) Ich wünsche Dir schöne Raunacht - Tage und Alles Gute für 2021

:-) Kathrin

Anonym schrieb am 28.12.2020 16:17

Hallo an meinen Wichtel aus Wichtelhausen nebenan :-)


ich möchte mich herzlich für das wunderschön gefilzte Windlicht bedanken und freue mich sehr über die Gutsle ...und den leckern Tee/Kaffee ...

:-) Ich wünsche Dir schöne Raunacht - Tage und Alles Gute für 2021

:-) Kathrin


Liebes Wichtelkind,
ja, der Wichtelweg war recht kurz diesmal ;-)
Die Kaffeebohnen sind eigentlich als Füllung für die Schale gedacht, damit man das Kerzenglas da hineinstellen kann und die Wolle nicht zu warm wird. Aber man kann den Kaffee natürlich auch trinken ;-)
Ich fand auch, die Bohnen duften so lecker, das ist eigentlich viel zu schade als Dekoration :-)
Dein Wichtel

Cora (Profil) schrieb am 28.12.2020 16:46

Liebe Wichtelfrau,

vielen Dank für Dein schönes Geschenk! Und das schöne Nackenkissen, das ist ein Dinkelkissen, richtig? Tolle Idee!!
Wegen der zwei Glässchen, auf dem größeren ist eine Beschreibung für Apfelpunsch/Glühwein, für das man soundsoviel Esslöffel verwenden soll, da ist Schokogebäck drin, im kleinen ist ein "Pulver" - ich nehme an, die Esslöffel nehme ich aus dem Pulverglässchen und die Leckereien aus dem größeren Glas esse ich dazu :-))
Und die Glücksrezepte werde ich mir jetzt angucken - nachdem ich montagsmäßig die Wohnung geputzt habe und jetzt durch bin...
Hach, Wichteln ist einfach schön....

Vielen, vielen Dank und hab´ einen guten Rutsch und ein gesegnetes 2021
Cora

Anonym schrieb am 28.12.2020 21:22

Ohja, bitte das Pulver mit dem Löffel... :-)

Das ist ein Dinkelkissen, in der Form gut für den Nacken und die Schultern.

Danke sehr! Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr!