"Overlock schneidet nicht mehr "

StartseiteForum › "Overlock schneidet nicht mehr "
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Cora (Profil) schrieb am 07.03.2021 17:14

Overlock schneidet nicht mehr

Hallo an die Näherinnen,
Meine Overlock schneidet den Stoff nicht mehr ab, er kräuselt sich dann am Messer vorbei. Ich bin gerade ratlos. Habt Ihr einen Tipp?
Das passierte vor allem von jetzt auf nachher. Eine Naht war normal, die nächste ging nichts mehr. Der Schieber (Stichfingerregler heißt der, glaube ich) hatte sich auf R für Rollsaum verschoben (keine Ahnung warum), jetzt steht er wieder auf S, aber es schneidet trotzdem nicht...
Danke schonmal
Cora

Antworten

Inge (Profil) schrieb am 07.03.2021 18:42

Ist das Messer aus irgendwelchen Gründen nach unten gerutscht und fasst den Stoff nicht mehr?

LG Inge