Anonym schrieb am 04.02.2023 16:53
Ich muss zur Spieglung weil ich es wollte,der Arzt hätte von sich aus nicht überwiesen.
Und ich hab so Angst vor der Spieglung und vor dem Ergebnis. Angst einzuschlafen und ausgeliefert zu sein
Ich habe schon Jahre einen Blähbauch und seit einem Jahr ca.den ganzen Tag laute Darmgeräusche. Meine Oma hatte Darmkrebs
Dienstag spät abends sehr starke Krämpfe,Hände und Füsse kribbelten,ich dachte ich muss ins Krankenhaus. Dann Durchfall. Morgens stückiger Stuhlgang und alles voll mit Blut. Bin dann zum Hausarzt, er hat in den After getastet,kein Blut mehr. Das wars. Hab dann gesagt dass ich Angst habe. Daraufhin gab er mir die Überweisung zur Spieglung.
2 Tage hatte ich noch leichte Krämpfe und ich habe nach wie vor komischer Stuhlgang. Erst kommt flüssig dann Brocken. Dunkelbraun-gelb. Ich hab 0 Hunger! Zwinge mich ein wenig zu essen. Habe in den 4 Tagen jetzt 6 Kilo abgenommen.
Ich habe solche Angst dass es doch was schlimmes ist :( meine Gedanken drehen sich nur noch da herum
natascha (Profil) schrieb am 04.02.2023 18:24
Oh je, ich schieb dir mal ne Kuscheldecke rüber.
Das klinkt sehr doof. Sone Darmspiegelung ist n8x tolles, aber ich finde sie n8cht so schlimm, aber ich hab auch nix.
Du hast ja ne Menge, was Angst macht und keine Antworten.
Das Ausgeliefert finde ich weniger schlimm, da ich ja schlafe.
Wenn ich mega Angst habe, bete ich oft noch zusätzlich.
Und versuche mich erstmal nur auf den heutigen Tag zu konzentrieren.
Dann kommt das Morgen und so weiter.
Das gute daran ist, der Darm wird gründlich geleert.
Ich würde noch zusätzlich mal ne Stuhluntersuchung auf Pilze machen lassen und den Bakterienanteil bestimmen lassen.
Nahrungsumstellung haste bestimmt alles durch
Weizen
Gluten
Laktose
Fruktose
Und so.
Gute nerfen.
Wenn du nicht stricken kannst, kaufdir ne Strickliesel.
Das beschäftigt die Gedanken.
Liebe Gruesse Natascha
Anonym schrieb am 04.02.2023 19:44
Test auf Pilze hab ich schon losgeschickt aber leider noch kein Ergebnis bekommen das dauert ja 2 Wochen. Und ist wohl auch nicht so einfach wenn man kein Nest erwischt
Anonym schrieb am 04.02.2023 19:45
Laktoseintoleranz hab ich das andere weiss ich nicht hab ich nicht getestet.
Lola (Profil) schrieb am 04.02.2023 21:26
Eine Freundin hat mir gestern ähnliches erzählt. Bei ihr ging alles gut aus. Kein schlimmer Befund. Vielleicht beruhigt Dich das.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Anonym schrieb am 05.02.2023 16:52
Ich hoffe es so sehr
Hab erst am Mittwoch die Vorbesprechung und die Spieglung die Woche darauf Donnerstags. Momentan hab ich nur einmal Stuhlgang breiig/flüssig gelb. Und ich meine meine Augen sind auch gelblich.
Diese Angst macht mich wahnsinnig
Anonym schrieb am 05.02.2023 18:39
Ich habe eine kleine Ahnung wie du dich fühlst - ich habe kürzlich mit verschiedenen Beschwerden auf eine Magenspiegelung gewartet und war auch ganz sicher Speiseröhrenkrebs zu haben... Habe ich nicht!! Hat sich alles als harmlos und flott therapierbar entpuppt und genau das wünsche ich dir auch. Aber ich weiß, wie sich so ein Gedankenkarusell anfühlt und drück dir ganz fest die Daumen, dass du es ganz oft durchbrechen kannst, dich ablenken (lassen) kannst. Hab keine Angst vor der Untersuchung, das ist alltägliche Routine für die Praxis und auch, dass die Patienten auch häufig mal ängstlich, unsicher sind. Nimm dir jemanden mit bei dem du dich wohlfühlst. Ich drücke dir die Daumen!!!!
Anonym schrieb am 05.02.2023 19:52
Haste mal Blutwerte Checken lassen.
Lg Natascha
Anonym schrieb am 05.02.2023 20:43
Nein der Arzt wollte mich ja nicht mal zur Spieglung überweisen
natascha (Profil) schrieb am 05.02.2023 23:22
Waere mal nen Grund, den Arzt zu wechseln.
Ist ja ein Unding.
Lg Natascha
Anonym schrieb am 06.02.2023 22:16
Wenn das mal so einfach wäre. Hier nimmt niemand mehr neue Patienten
natascha (Profil) schrieb am 07.02.2023 06:41
Oh je.
Das ist ech........ Grusselig.
Versuch drauf zu drängen.
Gute Nerfen.
Du kannst alle paarJahre einen grossen Check machen lassen.
Da wird normal Blut genommen und ein Ultraschall gemacht.
Wann hattest du den?
Evtl kannst du dir dazu einen Termin geben lassen.
Wenn die Spiegelung rum ist.
Liebe Grüsse Natascha
Anonym schrieb am 08.02.2023 13:39
Grosser check hatte ich mal weiss nicht wann das war. Aber ich meine es war ohne Ultraschall.
Freitag hab ich jetzt Termin zum Ultraschall und Blutabnahme. Nächste Woche Donnerstag Spiegelung. Heute war das Vorgespräch,hat mich auch nicht gerade beruhigt die ganzen Risiken usw
natascha (Profil) schrieb am 08.02.2023 14:18
Ja weil du es unmittelbar vor Augen hast.
Strassenverkehr ist weitaus gefährlichrr.
Nur Mut
Lg Natascha
Inge (Profil) schrieb am 08.02.2023 19:47
Ich hatte schon 2x ne Darmspiegelung.
Das erste mal wegen Blut im Stuhl (war ein Polyp) und das zweite mal dann ein paar Jahre später zur Kontrolle.
War beides absolut problemlos, nur das Abführen am Vortag war nervig.
Mit den Risiken: Rein theoretisch kann ganz viel passieren. Aber was häufig ist, ist häufig und was selten ist selten. Diese Komplikationen sind extrem selten.
Alles Gute.
LG Inge
Anonym schrieb am 10.02.2023 10:21
Komme vom Ultraschall
Jetzt habe ich noch mehr Angst
Milz ist vergrössert/verdickt
Magen ist nicht leer ( musste nüchtern kommen habe also nichts gegessen )
natascha (Profil) schrieb am 11.02.2023 17:28
Leider hab ichkeinen Trost nur meine Gebete für dich
Lg Natascha
Lola (Profil) schrieb am 12.02.2023 16:04
Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und schließ Dich ins Gebet mit ein.
Anonym schrieb am 12.02.2023 18:33
Ich danke euch
schneckmeck (Profil) schrieb am 13.02.2023 15:20
Auch ich drücke dir ganz tüchtig die Daumen!!!
Flaps (Profil) schrieb am 14.02.2023 21:08
Ich möchte nicht einfach so weiterklicken sondern dir ganz viel Ruhe und Vertrauen wünschen. Mögest du immer wieder Jemanden an deiner Seite wissen, der dir zuhört, dich in den Arm nimmt und für dich da ist. Ich denk an dich. Alles Liebe und Gute.
Flaps
Anonym schrieb am 16.02.2023 12:15
Ich habe es überstanden. Keine Auffälligkeiten, es wurden aber Abstriche entnommen das Ergebnis dauert allerdings 2-3 Wochen. Wenn der Stuhlgang nicht wieder normal wird muss man weiterschauen. Morgen muss ich zum Hausarzt, mal sehen was er sagt und auch wegen den vergrösserten Milz
natascha (Profil) schrieb am 17.02.2023 05:54
Hi,
es freut mich, dass du es rum hast.
Und nix doofes raus kam.
Ich hoffe, dass es heute auch so ist.
Ich hab evtl schon mal gefragt,
hast du mal nen Darmaufbau mit Bakterien gemacht?
Liebe Grússe Natascha
Weites Daumendrücken und gute gedanjen.
Anonym schrieb am 17.02.2023 21:08
Hab heut die Blutwerte geholt und dummerweise erst jetzt angeschaut. Er meinte ja wäre alles ok. Ist aber nicht so. Der Ikterus-Index liegt bei 3 normalwert ist -2. Natürlich erstmal gegoogelt irgendwas mit Galle. Jetzt frag ich mich ob es eine Gallenkolik gewesen sein kann. Aber warum sagt er alle Werte sind ok :( und der HDL-Cholesterin Wert ist auch zu niedrig.
Nein ich hab noch nichts gemacht. Ich lese immer von Joghurt usw aber ich bin laktose Intolerant und traue mich nichtmal laktosefreie Produkte zu essen
natascha (Profil) schrieb am 17.02.2023 21:46
Warste mal krank
Mit Halsentzündung und so.
Kann auch sein, dass du Pfeifriches drüsenfieber gattedt.
Da si d die Organe auch betroffen.
Und das dauert.
Lg Natascha
Anonym schrieb am 17.02.2023 23:56
Nur Corona im August. Da sieht der Arzt aber keinen Zusammenhang
Lola (Profil) schrieb am 18.02.2023 17:19
Was sagt denn Bilirubin?
Kannst ja mal nach Morbus Meulengracht googeln. Das kann man auch mit nem Gentest feststellen.
Anonym schrieb am 20.02.2023 13:08
Naja die Grenze ist halt 2 und mein Wert liegt bei 3. Leber,Galle keine Ahnung. Mein Stuhlgang ist ja immer noch gelb und ich meine der untere Teil meiner Augen leicht wenn ich die Haut so bisschen runterziehe. Kann erst am Donnerstag den Arzt fragen was er dazu sagt und warum er gesagt hat,dass alle Blutwerte ok seien obwohl dieser Wert zu hoch ist und das HDL-Cholesterin viel zu niedrig
natascha (Profil) schrieb am 24.02.2023 10:11
Was sagte der Arzt gestern?
Lg Natascha
Lola (Profil) schrieb am 26.02.2023 09:17
Wie geht es Dir?
Anonym schrieb am 27.02.2023 21:46
Ich habe erst diese Woche Donnerstag wieder einen Termin. Dienstag letzte Woche war ich zum Nlit nehmen wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Davon verspreche ich mir aber nichts da nur wenig getestet wird und der Bluttest wohl nicht aussagekräftig sein soll.
Ich habe fast jeden morgen leichte Bauchschmerzen und dann Stuhlgang ( nicht mehr gelb ). Mein Bauch rumort nach wie vor laut und ist dick. Ausser ich esse 2 Tage nichts,dann ist er normal.
Habe mega Rückenschmerzen,dem Termin beim Orthopäden habe ich erst am 23.3. bekommen.
Meine Hände schlafen oft ein und meine Füsse kribbeln. Mein Holo tc wert ist bei 55.9. Das ist laut Labor kein Mangel. Vielleicht sollte ich es trotzdem mit B12 einnehmen probieren,ich weiss es nicht….
Anonym schrieb am 09.03.2023 05:27
Moin, wie geht es dir denn?
Liebe Grússe Natascha
Anonym schrieb am 15.03.2023 00:06
Unverändert. Es zieht sich alles ewig bis man Ergebnisse hat und weiss wie es weiter geht. Arzt wollte sich Montag melden,hat er aber nicht
Blut war Erdnüsse und Weizen erhöht. Dann wieder Blut nehmen auf zöliakie testen. Hat aber nicht angeschlagen
Anonym schrieb am 15.03.2023 06:10
Oh je, das tut mir leid.
Ich denke weiter an dich.
Liebe Grüsse Natascha
Anonym schrieb am 15.03.2023 06:51
Es wird sich sicher bald alles klären!
Lola
Anonym schrieb am 17.03.2023 23:50
Könnte es eine psychosomatische Ursache haben?
Anonym schrieb am 19.03.2023 00:04
Wird es nicht. Habe 2mal angerufen um zu erinnern, dass er sich melden wollte wie es weitergeht. Keiner hat sich gemeldet. Es ist schon wieder mehr als 1 Woche vergangen. Ich hab es satt,ich melde mich dort nicht mehr und gehe auch nicht wieder hin.
Würde gern zum Heilpraktiker gehen, das Geld habe ich aber nicht,also bleibt es nun wie es ist
Inge (Profil) schrieb am 19.03.2023 09:15
Ich würde eher den Arzt der die Darmspiegelung durchgeführt hat fragen, ob er dich zur weiteren Abklärung überweisen kann. Normalerweise macht so was eher der Hausarzt, aber wenn von dem nichts kommt...
Einfach so lassen würde ich es definitiv nicht.
LG Inge
Anonym schrieb am 20.03.2023 21:48
Nur wohin überweisen?
Denke nicht,dass er das macht
Inge (Profil) schrieb am 21.03.2023 07:36
zu einem Gastroenterologen, wenn er nicht schon selbst einer ist.
LG Inge