Lola (Profil) schrieb am 15.02.2025 13:35
Wir hatten ja neulich festgestellt, dass es hier viele 12 Jaehrige gibt... :D
Moegt Ihr und die, die das Alter schon durch haben, mal erzaehlen, wieviel Taschengeld es gibt /gab?
Ich bin da unschluessig. Ich zahle Sport (Garde showtanz, nicht billig, reiten nicht billig) und das Handy. Jetzt glaettet sie sich gern ihre ueppigen Locken und braucht dafuer regelmaessig Hitzeschutz, sie schminkt sich ein wenig, das kauf sie aber selber, bzw. Ich zahle die Differenz zu Naturprodukten. Kleidung zahle ich, will sie etwas besonderes, zahlt sie. Sie gibt gern mit vollen Haenden aus, was sie hat, sparen ist noch nicht so ihres. Ist bei Taschengeld auch f?r mich OK.
Danke fuer input,
Lola
Anonym schrieb am 15.02.2025 14:16
Hi
Ich habe mich immer an der Empfehlung des Jugendamtes orientiert.
Das findest du im Netz.
Aber es gab immer die M?glichkeit, etwas dazu zu verdienen.
Durch Gartenarbeit.
Auto aussaugen.
Also alles was Outdoor war.
Sonst haben wir es auch so gemacht.
Sport normale Kleidung wir.
Der Rest die Kinder.
Ich finde auch, wenn es leer ist, ist es leer.
Ich habe nix vorgestreckt oder doch gezahlt.
Liebe Gr??e Natascha
Fanthagiro (Profil) schrieb am 10.03.2025 10:05
Meine ist auch zw?lf und bekommt 6? die Woche, weil sie in der 6. Klasse ist.
Mein Sohn ist 10 und bekommt 4? die Woche weil 4. Klasse.
Meine Kinder sind damit zufrieden.
Sport in unserem Fall Eiskunstlauf zahle ich. Plus Ausr?stung also Schlittschuhe und Kleidung. Alles echt nicht billig!
Schulsachen und Kleidung, Schuhe usw. zahle ich auch. Man will aber noch keine Markenklamotten.
Anonym schrieb am 10.03.2025 15:56
OK, meine ist in der 7 und bekommt tatsaechlich auch einen aehnlichen Betrag, wie Deine dann bekommen wuerde. Marken will sie auch nicht. Haber gerne das eine Shirt halt nochmal in schwarz, grau, weiss, blau, was auch immer... Wie die Freundin es eben auch hat.
Dann liege ich ja gut im Trend.... ;)
Danke.
Lola