Linda: Stoffwindel Christine Bendel

StartseiteErfahrungsberichte › Linda: Stoffwindel Christine Bendel
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Linda schrieb am 09.01.2008

Ich hatte mich nach den Erfahrungsberichten auf dieser Seite für die Stoffwindeln von Christine Bendel entschieden. Vorweg möchte ich sagen, dass der Service von Frau Bendel sehr gut ist und sie auf meine Fragen sofort per Mail geantwortet hat.
Unsere Erfahrung bei unserem Sohn ist die gewesen, dass wir zu früh mit den Stoffwindeln angefangen haben. Er war 51cm lang und wog 3,5 Kilo- also ganz normale Maße und war doch noch zu kleine für die Windeln, sie haben erst ab der 10 bist 11 Woche wirklich gepasst. Ausserdem ist die Haut am Anfang noch so empfindlich, so dass wir ihm so viel Harnstoff noch nicht zumuten wollten. Danach war das alles in Ordnung. Nachts windeln wir ihn mit Einmalwindeln- wir möchten ihm doch 10 Stunden in nassen Windeln nicht zumuten. Anfangs haben wir alle zwei Stunden die Windeln gewechselt, mittlerweile machen wir es alle 4 Stunden. Ab und zu macht der harte Rand von den Mikrofaserhosen rote Streifen auf der Haut, da die Ränder dieser Hosen ziemlich hart sind. Dann lasse ich den Kleinen entweder eine kurze Zeit ohne Windel strampeln oder nehme eine Einmalwindel, damit sich die Haut dort wieder erholt. Das Windeln geht prima, der Stuhlgang findet sich gut im Fliess wieder, die Stoffwindeln halten den Stuhl sehr gut, im Gegensatz zu den Einmalwindeln. Was ganz wichtig ist, finden wir, für alle StoffwindelbenutzerInnen- beim Kauf von Hosen muss entsprechend auf die Grösse geachtet werden. Unsere Hosen sind in seiner entsprechenden Grösse alle zu eng am Po, da die Stoffwindeln ja doch etwas auftragen. Und da die Mode zur Zeit auf schmal geschnittene Hosen setzt, die auch schon bei Babys auf der Hüfte sitzen sollen, ist es zum Teil sehr schwierig, passende Hosen zu bekommen. Auch bei den Bodys ist das nicht einfach. Wir haben von Lotties die Bodys gekauft, die sind fürs Stoffwindeln konzipiert,d.h. sie sind weiter geschnitten. Ausserdem sie die schön weich auf der Haut. Wir finden eine pragmatische Mischung von Stoff- und Einmalwindeln für uns sehr gut.