Kirsten: Disana

StartseiteErfahrungsberichte › Kirsten: Disana
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Kirsten schrieb am 03.08.2004

Nachdem mein Sohn mit 4 Monaten nicht in den Griff zu kriegenden Ausschlag im Windelbereich bekam, kam ich auf die Idee, dass es an den Wegwerfwindeln liegen könnte, also beschloss ich, es mit Stoff zu versuchen. Umständlich binden oder falten wollte ich nicht, also Höschenwindeln, und die einzigen, die es bei unserem Baby-Naturausstatter zu kaufen gab, waren die von Disana - andere kannte ich noch nicht. Was den Ausschlag betraf, so konnten wir einen sofortigen Erfolg verbuchen, er verschwand und ist seitdem nie wieder aufgetaucht.Auch von der Handhabung her fand ich die Windeln zunächst angenehm - Klettverschluss zu und fertig! Auch die Mikrofaser-Überhöschen (ebenfalls mit Klett) sind sehr benutzerfreundlich und halten dicht. Da die Windeln relativ dünn sind, haben sie eine sehr kurze Trockenzeit. Allerdings musste ich immer eine Einlage (körpergeformt, auch von Disana) mitbenutzen, da die Saugkraft der Windel alleine nicht ausreichte. War aber auch kein Problem.Nur über Nacht musste ich 2 oder 3 Einlagen benutzen. Nach 3 Monaten Gebrauch ging dann der Ärger los: die Windeln waren schlampig verarbeitet! Nähte zwirbelten sich auf und bei fast allen meiner 20 Windeln hielt die Gegenklettleiste (die nur einfach vernäht ist) dem ständigen Zug beim Aufmachen nicht mehr stand und begann sich abzulösen! Auf eine empörte Mail an den Hersteller erhielt ich die lapidare Antwort, das seien normale Verschleißerscheinungen. Diese Investition hat sich nicht gelohnt - immerhin wollte ich die Windeln noch für meine weiteren Kinder verwenden! Inzwischen verwenden wir Lotties bzw. Popolini (Mother-ease) und sind mit beiden sehr zufrieden. Obwohl wir diese Windeln teilweise gebraucht gekauft habe und jetzt schon seit 5 Monaten damit wickeln, konnte ich keinerlei Verschleiß entdecken und die Passform ist nach wie vor hervorragend. Da merkt man den Unterschied zu den Disana-Höschenwindeln, von denen ich jedem nur abraten kann, der sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen will, leider!