Liliane: IAO und Pocketwindeln

StartseiteErfahrungsberichte › Liliane: IAO und Pocketwindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Liliane schrieb am 18.05.2008

Wir hatten gedacht, dass wir die praktischsten Windeln kaufen würden, wenn wir AIO (all in one) oder Pocket- Windeln kaufen würden.
Wir haben verschiedenen Modelle und Marken gekauft, meistens mitwachsende .
Unser Standpunkt nach ca. 8 Monaten Anwendung:
Mit fast allen Windeln sind wir nicht so zufrieden, wie wir es uns gewünscht hätten. Die Saugfähigkeit ist nicht bei jeder Windel gleich und gut. Das häufige Waschen der integrierten Überhose, führt dazu, dass diese ihre Funktion als Nässeschutz nach und nach verliert. Einige haben schon Risse oder lassen einfach die Nässe durchgehen. Sie brauchen auch lange zum trocken.
Der hohe Anschaffungspreis ist wirklich nicht berechtigt gewesen. Ich bin richtig verärgert und empfehle die AIO und die umständlichen Pocketwindeln nicht weiter. Wir benutzen inzwischen unsere AIO Windeln mit einer zusätzlichen Überhose, toll, das hätten wir uns von vorneherein sparen können. Ärgerlich aber trotzdem die bessere Alternative als auf Pampers jetzt umzustellen.