Nadja: Bendel, Demanos und Co gegen Kissaluvs- Kissaluvs gewinnt um Längen!

StartseiteErfahrungsberichte › Nadja: Bendel, Demanos und Co gegen Kissaluvs- Kissaluvs gewinnt um Längen!
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Nadja schrieb am 20.10.2008

So, nach 3 Monaten Stoffwindeln hab ich jetzt doch ein bisschen mehr Durchblick gewonnen. Verwendet haben wir bisher schon einiges:

Demanos: Sitzt gut, kleines Windelpaket, schön weich, aber: Trockenzeit trotz Trockner viel zu lang!

Bendel Mini-Bambi: DIE fand ich ja man klasse! Die passte selbst unserem kleinen Wurm ab Geburt, ist ganz weich und super günstig. Nachteil: Kein Beinabschluß, MuMi Explosionen in der Überhose sind garantiert....

Bendel Komfort: Mal ganz ehrlich, ich versteh den Hype darum nicht. Sie sitzt gut, kleines Windelpaket, ist schön weich, aber soooo super saugt sie auch nicht und die Beingummis sind wohl recht schnell ausgeleiert. Ist nach mehrern Stunden Gebrauch wirklich klatschnaß.

Fuzzi Bunz: Für mich DIE WIndel für unterwegs und Babysitter: Absolut "durchschußsicher":-), sehr simpel und sie passt auch schlanken Kindern mit dünnen Beinchen super.

Koala: Gute Nachtwindel, saugt gut, keine Verschleißteile, aber auch nicht auslaufsicher, da kein Beinabschluß.

BumGenius Bambus: Sitzen gut, recht kompakt, saugen dafür aber auch gut. Kind wächst aber sehr schnell raus und die Windel ist wirklich nur was für sehr schmale Kinder. Für uns toll!

Kissaluvs fitted: PERFEKT: Sitzen super, auch am Bein, lassen sich am Bauch super variabel einstellen, das weicheste Material, dass mir bisher untergekommen ist, trocknen total schnell trotz Saugkern. Relativ kleines Windelpaket. Obwohl bei uns im Dauergebrauch, keine Ermüdungserscheinungen bisher! Mein Mann und ich lieben diese Windel, die auch nach 7-8h nachts nocht total dicht hält. Das hat die Bendel bei uns noch nie geschafft.
Aber: Hier noch nicht zu bekommen, sehr schade!