Kathrin: Demanos S, Strickwindeln, Bendel (Frühchen + mitwachsend), Kooshies

StartseiteErfahrungsberichte › Kathrin: Demanos S, Strickwindeln, Bendel (Frühchen + mitwachsend), Kooshies
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Kathrin schrieb am 10.11.2008

Hallo,
hier jetzt ein erster Bericht über meine 11 Wochen Erfahrung mit Stoffwindeln.

Zunächst: Soffwickeln ist genial, macht einen Riesenspaß und eine volle Stoffwindel stinkt nicht - im Gegensatz zu den WWW.

Da meine Kleine 3 Wochen zu früh kam und bei der Entlasung nur 2,6 kg hatte, stand ich mit den viel zu großen Windeln erstmal blöd da.
Habe dann in einer Scchnellaktion mein Sortiment um Bendel-Frühchenwindeln und Demanos S erweitert.

Frühchenwindeln Bendel: Sind super! Passen den ganz Kleinen super. Tragen nicht auf. Halten dicht. Als Überhose hab die Bille Geiger (NB) oder die Popolino Popowrap S drauf.

Demans S: Haben auch von Anfang an gepasst, trocken aber lang (aus dem Trockner raus müssen sie nachtrocknen). Mich hat die eingenähte Einlager eher gestört. Lege lieber selbst Einlagen rein. Mag sie trotzdem gern. Machen nen süßen runden Wickelpopo.

Dann auch gleich zu den Einlagen: Habe verschiedene: Bendel, Gemini, Waschlappen, Gästehandtücher, Stofftaschentücher....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Frotteeeinlagen sind eine guite Bremse beim Mumi-Stuhl. Der "fluttscht" bei glatteren Oberflächen gern mal davon.

Bendel mitwachsend: Passen seit meine Kleine etwa 6 Wochen alt war. Super Windel, läuft nicht aus und saugt gut und lang. Auch der flüssige MuMi-Stuhl bleibt gut drin.

Kooshies: Passen mittlerweile ganz gut, sind aber nicht so auslaufsicher wie die Bendel-Windeln. Kann sie trotzdem empfehlen.

Strickwindeln: Nachts nutze ich Strickwindeln und Wollüberhosen. In die Strickwindel kommen 1-2 Einlagen rein. Die Wollüberhosen halten schön dicht und sorgen dafür, dass sie die Freuchtigkeit schön über die ganze Windel verteilt.

Insgesamt wickle ich sehr gern mit Stoff. Dass die größeren Windeln in der monentanen Übergangsphase oft bis fast ans Knie reichen und die Bewegungsfreiheit etwas einschränken, scheint meine Kleine nicht zu stören.
Habe auch WWW, die ich für unterwegs benutzen wollte, nehme nun aber doch immer noch ne Stoffwindel mit und nehme die WWW erst für´s 2. Wickeln unterwegs (falls es dazu kommt). Mag den Gedanken, dass meine Kleine das Plastikstinkding anhat nicht so sehr und irgendwie ist da plötzlich auch nur noch so wenig Kind, wenn der Stoffwinderpopo fehlt ;-)