Susanne: TENCEL panda, twosize, ultrafit

StartseiteErfahrungsberichte › Susanne: TENCEL panda, twosize, ultrafit
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Susanne schrieb am 07.12.2008

Hallo heute will ich mal etwas zu den tencel WIndeln von poplini schreiben. Meine Vorschreiberin (Eva) hat leider nicht geschriben, welches Tencel Modell sie meint. Tencel selbst beschreibt ja nur den Stoff (also ein bearbeitete Baumwoll-/Cellulosefaser).
Erst einmal zum Material: das finde ich wunderbar: ganz weich und geschmeidig und sehr saugfähig. Auch ohne trockner bleiben die WIndeln schön weich. Sie sind dadurch viel anschmiegsamer als Baumwollwindeln. Fühlen sich ähnlich an wie neuer Bambus (fast noch weicher). Auf jeden Fall fassen sie sich nicht kunstfaserig an wie z.b. bambineo WIndeln.

Wir haben folgende Schnitte der Tencelwindeln:

die panda:
ätzend! Zauberklett auch mit verbessertem Stoffteil am Bauch immer noch doof: jetzt haftet zwar der Klett am Stoffteil in der Waschmaschine und verhakt sich nicht mehr ständig mit anderer Wäsche, aber am Kind bleibt der Klett einfach nicht haften. Schnitt ist für kleine Babys (bis vll. 8 Monate) gut, danach werden sie langsam knapp...jetzt mit 1 Jahr passen sie bei uns fast nicht mehr.

die ultrafit:
eine onesize windel mit Knöpfen zum Größe einstellen und Klettverschluß zum Schließen der Windel. Sitzt bei unsere einjährigen Tochter sehr gut. Diese wIndel ist bei kleinen Babys nch viel zu groß, aber so ab 6 MOnate passen sie sicher gut und sie werden auch gewiss zum Ende der Wickelzeit passen. Für die Kletts gibt es ein Gegnklett um sie in der wama anzuheften.

die twosize:
gibt es in s, L, XL.
Wir haben die L und die paßt unserer Tochter hervorragend. sie wird mit Knöpfen an der seite verschlossen, wobei man mehrere EInstellmöglickeiten hat.
Ist unser Lieblingsmodell. Man kann sie sogar im Stehen anziehen, wíe einen Schlüpfer, wenn man sie vorknöpft.

Also: ich finde tencel eine super Materialalternative zu herkömmlichem Baumwollfrottee oder Bambus.
Die ultrafit und die twosize sind auch (mit zusätzlicher hanfeinlage) als Nachtwindel super geeignet.
Alle gängigen Überhosen passen drüber.