Leila. S: Christine Bendel Komfort Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Leila. S: Christine Bendel Komfort Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Leila. S schrieb am 31.01.2009

Seit über 2 Jahren wickeln wir täglich mit den Christine Bendel Windeln. Unser Kind hat noch nie eine Plastikwindel am Po gehabt.
Wir sind mit den Bendel Komfort immer noch sehr zufrieden. Sie haben eine hervorragende Passform und trocknen schnell. Im Laufe der 2 Jahre hat sich gezeigt, dass der Auslaufschutz gut ist.

Der Hauptgrund, der uns damals bewegt hat sich für diese Windeln zu entscheiden war, dass diese Windeln sehr dünn sind. Sie tragen wenig auf. Man hat von Anfang an kein riesiges Windelpaket gehabt und die Saugfähigkeit war gut. Wir hatten die ersten Monaten ca. alle 3-3,5 Stunden gewickelt.

Als unser Sohn älter wurde und viel mehr Flüssigkeit zu sich nahm und größere Menge Pipi machte, waren dann die Wickelabstände alle 2 Stunde notwendig. Aber das Problem war schnell und leicht beseitigt. Wir haben uns zusätzliche Nachteinlagen bestellt und sie dazu bei den Tagwindeln mit normalen Einlagen eingelegt. Jetzt ist es wieder ganz gut und die Windeln sind trotzdem nicht so wuchtig.

Für die Nacht haben wir 2 Nachteinlagen und 1 dünne Einlage aus Polyester. Das Kind liegt dann trockener.

Es ist das schöne bei dünnen Windeln: man kann bei Bedarf etwas für die Saugfähigkeit unternehmen, in dem zusätzliche Einlagen eingelegt werden. Man ist nicht von vorneherein gezwungen dicke Windeln zu nehmen in denen das Baby untergeht.

Ich habe in einem Babygeschäft gesehen, dass es auch dünne Pocketwindeln gibt. Sie sind sicherlich auch nicht schlecht, könnte ich mir vorstellen.