Ayleen: Ãœberhosen Popolini und Storchenkinder

StartseiteErfahrungsberichte › Ayleen: Ãœberhosen Popolini und Storchenkinder
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Ayleen schrieb am 17.04.2009

Hallo,

wir haben uns nicht nur durch verschiedene Windelarten, sondern vor allem durch verschiedene Überhosen getestet.

a) Bravo / Popowrap von Popolini
Als erstes haben wir festgestellt, dass man mit diesen Überhosen im Prinzip alles, was einer Windel nur irgendwie ähnelt verpacken kann. Das hat uns riesig geholfen, denn ohne einen Stapel Mullwindeln von Omi wären wir anfangs nicht über die Runden gekommen.

Praktisch ist auch, dass man die Hosen bei 60 Grad waschen kann. Das heißt, wenn sie schmutzig sind oder riechen wirft man sie einfach mit in den Windeleimer (und wenn dann einer aus versehen Kochwäsche einschaltet, schrumpfen sie auch nicht).

Leider mussten wir dann feststellen, dass der Windelpilz unserer Kleinen mit diesen Überhosen ebenso gut gedieh, wie in Einweg Windeln. Sie tragen auch ziemlich dick auf.

b) Wollüberhosen von Storchenkinder
Diese Überhosen tragen kaum auf und haben sich super mit unseren Popolini-Windeln vertragen. Unsere Kleine hat seither auch keine roten Abdrücke mehr an den Beinchen gehabt. Dem Windelpilz haben wir lebewohl gesagt.

Ich habe zwei und wechsle sie bei jedem wickeln ab. Alle paar Wochen wasche ich sie mit Wollwaschmittel und fette sie anschließend im Lanolin-Spüli-Bad nach. In den größeren Größen sollte man auf jeden Fall gleich den Wollebi kaufen. Die werden später zur Trainingswindel. Klasse Idee.

c) Engel Wollstricküberhose
Die nehmen wir nachts - aber die Storchenkinder tuns im Prinzip auch. Sie hält aber zusätzlich warm. Das ist ja bei Schlafsack-verweigerern auch nicht schlecht.

Lästig ist nur, dass die Wollüberhosen so lange zum trocknen brauchen.