Ida: Storchenkinder-Popolini one size

StartseiteErfahrungsberichte › Ida: Storchenkinder-Popolini one size
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Ida schrieb am 21.06.2009

Wir haben am Anfang die Popolini one size gekauft. Wir hatten sie fast neu und günstig ersteigert, was natürlich klasse war.

Sie sind leider besonders am Anfang sehr oft ausgelaufen. Gerade in den ersten 2 Monaten als unsere Tochter Emi gestillt wurde und sehr dünnen Stuhlgang hatte ist alles aus der Windeln regelrecht rausgeschossen. Die Beinabschlüsse waren für den Anfang einfach nicht für unser Kind geeignet. Als Emi an Gewicht gewann, wurde es etwas besser.
Ein großer Nachteil unsere Popolini Windeln ist auch, dass sie eine sehr lange Trockenzeit haben. Irgendwann mussten wir unsere Windelmenge aufstocken, um nicht in Bedrängnis zu kommen.

Wir sind dann auf Storchenkinder Gr. 2 gekommen. Diese Windeln werden mit einem Band geschlossen, welches verknotet wird. Es hat sich bei der Benutztung herausgestellt, dass dieses Verschlusssystem nicht besonders gut ist. Erstmal seit Emi laufen kann, verrutschen die Windeln ständig und sitzen dann shr schlecht, dadurch wird die Mobilität behindert. Zweitens sind uns einige von diesen Bändern kaputt gegangen und dann konnten die Windeln nicht mehr zugemacht werden. Der Preis für diese relativ einfachen Windeln ist nach genauer Betrachtung viel zu hoch und es gibt in 2 Größen, die gekauft werden müssen.


Das Verschusssystem mit Klett von unserer Popolini ist uns viel lieber. Die Windeln werden schneller angezogen und sie halten auch gut.