Nicole: Totsbots, ImseVimse, Popolino Panda

StartseiteErfahrungsberichte › Nicole: Totsbots, ImseVimse, Popolino Panda
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Nicole schrieb am 06.07.2009

Kurz ein paar einleitende Sätze. Mein Sohn ist drei Monate alt und hat ca. drei bis viermal am Tag Stuhlgang. Er wiegt aktuell 6 kg. Von Geburt an habe ich Einwegwindeln genommen und bin sehr motiviert auf Stoffwindeln umzusteigen. Deshalb habe ich mir vier Wochen verschiedene Windeln geleast.

Hier ist das erste Zwischenergebnis.

Totsbots:

Beim ersten Mal wickeln war ich von der all in one Windel begeistert, weil sie nicht so aufträgt. Nach zwei Stunden war mein Sohn hinten an der Windel leider feucht. Beim nächsten Mal habe ich mit einer Einlage "nachgebessert" mit dem Ergebnis, dass sie wieder nass war. Der einzige Vorteil war, dass sie im Trockner nachher nicht mehr feucht war.

ImseVimse: Beim Urin hat sie bisher gehalten. Heute morgen hatte sie den ersten Härtetest mit Stuhlgang. Zum Glück hatte ich ein Handtuch drunter, weil alles ausgelaufen ist.

Popolino Panda: ist sehr saugfähig, wird im Trockner aber nicht trocken. Trägt im Vergleich zu den all in one Windeln sehr auf. Die Windel mit Stuhlgang ist bei 60 Grad nicht sauber geworden.

Mein Anfangsbegeisterung ist sehr getrübt. Ich finde es unangenehm, wenn man sich auf die Windel nicht verlassen kann. Das ein Auslaufen immer wieder vorkommt, ist ok, aber nicht beim ersten Versuch.

Ich bin über das Windelleasing richtig froh. Wenn ich von einer Sorte bereits 20 Stück gekauft hätte, würde ich mich jetzt sehr ärgern. Allerdings ist bis jetzt noch keine Windel dabei, die ich mir anschaffen möchte.