Melanie: Christine Bendel -Neugeborenen und mitwachsende Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Melanie: Christine Bendel -Neugeborenen und mitwachsende Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Melanie schrieb am 29.07.2009

Unser Sohn ist sechs Monate alt und mein Mann und ich wickeln ihn von Geburt an mit Stoffwindeln von Christine Bendel.

Wir benutzten die ersten 2,5 Monate die Neugeborenen Stoffwindeln (ohne Klettverschluss) und danach die mitwachsenden Windeln ebenso ohne Klettverschluss. Die Windeln sind sehr gut, da sie nicht so sehr auftragen, gut aufsaugen, gut verarbeitet sind und vor allem weil sie sehr schnell trocknen. (Wir haben noch diverse andere Stoffwindeln geschenkt bekommen, die aber alle längere Zeit brauchen, um zu trocknen, und die vor allem einen dickeren Po machen.)

Nach einem halben Jahr mit Stoffwindeln wickeln kann ich die Windeln von Christine Bendel jedem an ´s Herz legen. Unser Sohn bekommt keine wunden Po und stört sich auch nicht an nassen Windeln. Die Firma Bendel berät sehr familiär und hat aufgrund ihrer Windelvielfalt auch für den kleinen Geldbeutel was mit dabei (die Windeln, die wir gekauft haben kosten 5 Euro pro Stück)
Einzige Alternative zu den Bendel-windeln sind Wollüberhosen aus Schurwolle, da ich persönlich diese für komfortabler und ökologischer halte.

Wir haben 25 Windeln und waschen ca. 3 Tage. Die Windeln könne bei starker Verschmutzung auch gekocht werden.

Unser Fazit:
Von den Stoffwindeln die Besten!
Mit Stoff wickeln ist tausend mal besser als Pampers und Co