: Bendel Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › : Bendel Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 10.03.2010

2006 im Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme Manuela Keppler in Rochlitz bin ich auf die Bendel Windeln aufmerksam geworden und habe mich sofort dafür begeistert. Gründe dafür waren:
- weniger Müll
- natürliche Wickelmethode ohne das was drückt
- einfach zu händeln
Unsere erste Tochter ist am 1.10.06 geboren. Dank Ihrem System war sie nach 1,5 Jahren am Tag sauber, in der Nacht klappt es noch nicht, aber das kriegen wir auch noch hin.
Unsere Marlene ist am 5.8.09 geboren und wird seitdem mit Ihrem System gewickelt. In der Nacht wickeln wir mit Pampers, weil die Nächte mir zu anstrengend sind immer noch Windeln zu wechseln. Jede Stunde Schlaf ist wichtig, aber wir werden das sicherlich auch wieder ändern. Wenn wir unterwegs sind oder im Urlaub, dann greife auch ich auf Pampers zurück, weil es einfacher ist, aber ansonsten bin ich überzeugt davon, dass es meiner großen Tochter geholfen hat, schneller sauber zu werden.

Leider wird man immer noch von der Umwelt belächelt, wenn man Windeln selber wäscht, aber ich tue es gern für unsere Kinder, die Umwelt und auch für mich als Mutter.
Mir und unseren Kindern geht es gut damit.

Liebe Grüße
Silke Michael