: Christine Bendel: Bendel Komfort

StartseiteErfahrungsberichte › : Christine Bendel: Bendel Komfort
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 21.05.2010

Wir haben seit fast 2 Jahren die Christine Bendel Tagwindeln außer im Urlaub ständig im Einsatz. Die Windeln tragen kaum auf und trocknen sehr schnell. Auch nach diesem langen Einsatz halten die Klettverschlüsse noch einwandfrei.

Vor 2 Monaten haben wir noch ein Set Komfort Windeln dazugekauft, da uns leider ein paar Windeln im Kindergarten abhanden gekommen sind.

Das Material und der Schnitt der Windeln wurde zwischenzeitlich geändert. Die Komfortwindeln tragen etwas mehr auf als unsere alten Tagwindeln, sind aber dennoch sehr bequem. Die Nachtwindeln sind für meinen Sohn schon etwas klein. Wir verwenden daher nachts meist die Komfortwindeln mit Nachteinlagen.
Die Windeln müssen erst einige Male gewaschen werden bevor sie ihre volle Saugkraft erreicht haben. Die Trocknungszeit ist sehr kurz, meist sind sie innerhalb von einem Tag schon trocken. Die Tagwindeln werden beim Trocknen etwas steif, die Komfortwindeln dagegen bleiben schön flauschig.
Die Handhabung der Windeln ist sehr einfach. Mein Sohn ist im Kindergarten der Einzige, der mit Stoffwindeln gewickelt wird. Aber es gab hier keine Probleme, die Erzieherinnen haben schnell gelernt, mit diesen Windeln zu wicken.

Wir sind mit den Windeln sehr zufrieden und empfehlen sie gern weiter.

Auch die gute Beratung und der nette Service von Frau Bendel verdient ein großes Lob.