: Bendel Komfort Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › : Bendel Komfort Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 24.01.2011

Bendel Komfort Windeln

Nach der Geburt unseres ersten Kindes stand für uns fest, dass wir Stoffwindeln nehmen wollten. Zunächst entschied ich mich für Lotties und Popolini, die wir im Wechsel benutzten. Als unsere Tochter ein Jahr alt war stellten wir jedoch fest, dass die Windeln bereits ziemlich klein wurden und wir sie wohl nicht (wie versprochen) bis zum Sauberwerden tragen könnten. Dank dieser Seite stießen wir auf die Stoffwindeln von Christine Bendel – und waren überrascht, wie großzügig geschnitten diese Windeln waren. Auch der Preis war völlig in Ordnung – wir zahlten sogar deutlich weniger, wenn man bedenkt, dass wir bei Lotties oder Popolini neben dem Basissystem noch die XL-Windeln hätten kaufen müssen. Die Bendel-Windeln tragen wenig auf, die Saugwirkung kann durch zusätzliche Einlagen noch weiter erhöht werden, außerdem trocknen sie im Vergleich zu Popolini erstaunlich schnell. Auf unserem Südbalkon waren die Bendel Komfort innerhalb eines Tages trocken. Neben der wirklich ansprechenden Optik und der hochwertigen Verarbeitung der Tageswindel waren wir auch von den Nachtwindeln begeistert. Netterweise legte uns Frau Bendel auch noch ein Trockenvlies aus Fleecestoff als „Bonus“ mit ins Paket – ein sehr zuvorkommender Kundenservice, den man nicht bei allen Stoffwindelherstellern findet. Wir bekommen im Sommer unser zweites Kind und werden es von Anfang an mit den Bendel-Windeln wickeln. Dank der Knöpfe ist das ja auch kein Problem. Hervorzuheben ist noch der hohe Wiederverkaufswert, den die Bendel-Windeln haben, falls die Wickelzeit vorbei ist.
Liebe Grüße, Anja