: 1. Kind mit Wegwerfwindeln gewickelt und nun beim 2. Kind von Bendel Windeln überzeugt

StartseiteErfahrungsberichte › : 1. Kind mit Wegwerfwindeln gewickelt und nun beim 2. Kind von Bendel Windeln überzeugt
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 14.03.2011

Die Windeln sind ausgiebig von uns (Pauline und mir) getestet worden.
Hier nun meine (unsere) Meinung dazu.
Am Anfang war ich, so muß ich zugeben, etwas skeptisch... das soll dicht halten, ständig waschen, und, und, und.
Wie man eben als "Einwegwindelnverwenderin" (beim ersten Kind) so denkt.
Aber ich muß sagen, ich bin begeistert!
Sie halten "dichter" als namhafte Wegwerfwindeln, da hatte ich des öfteren eine ausgelaufene Windel und mußte dann eben Baby und Anziehsachen waschen.
Hier nur ein Mal und da auch nur weil ich als Überhose die Größe M benutzte und die ist einfach an den Beinen noch zu
groß.
Mein Kind bekommt keinen wunden Po.
Ich muß nicht mehr ständig nach Angeboten schauen und dann um den letzten günstigen Karton Windeln im Supermarkt kämpfen ;-).
Ich kann entspannt Windeln wechseln und einmal in
der Woche waschen. Auch bin ich mit der Zeit zufrieden, welche die Windeln zum trocknen brauchen, heut gewaschen, morgen trocken, optimal.
Die Windeln sind auch bei meiner Hebamme positiv aufgefallen, sie wollte gleich die Internetadresse von den Windeln haben und eine Bekannte von mir wollte auch gleich wissen wo man diese Windeln bekommen kann.
Ich hätte bei meinem ersten Kind schon mit diesen Windeln
wickeln sollen.