: Totsbots: Endlich das Richtige für meine empfindliche Maus gefunden !!!

StartseiteErfahrungsberichte › : Totsbots: Endlich das Richtige für meine empfindliche Maus gefunden !!!
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 11.07.2012

Seit Geburt war meine Maus rot und wund, 2 Wochen nach der Geburt fing ich an, alle mögliche www auszutesten. Sie blieb rot ...nach 4 Wochen informierte ich mich über Stoffwindeln und stellte fest dass es mehr gibt als Mullwindeln und Gummiüberhosen.

Dann stand ich vor der Frage, was nun? Wie angehen? Ich war absoluter p*mpers liebhaberin ....

Zum Glück stolperte ich über ein sehr nettes & kompetentes Mädel, die einen Windelshop betreibt und Mietpakete anbietet. Das hab ich dann prompt bestellt und freute mich als endlich das Paket da war. Ich testete nun verschied. systeme und entschied mich dann nicht nur für eine Art und Marke ( was im nachhinein sich als schlau herausstellte).
Ich startete mit Fuzzibunz, Totsbots V2 & bamboolze, mamabless, popolini, coolababy, hess natur, bindewindeln, gefalteten Mullwindeln ...
Nach 2 Wochen Stoff war das Wundsein endlich weg !!!!


Leider kam es aber wieder :-( und ich probierte einiges aus! Das arme Kind wurde auf Pilz und Bakterien untersucht und es wurde nix gefunden, auch Waschmittel testete ich aus.
Das rote im Windelbereich blieb. Irgendwann fand ich heraus, dass sie sm besten die Totsbots verträgt ( weil Bambsviskose), zusätzlich hab ich mir die Totsbots Vliesliner angeschaut und nutze nur noch das als Vlies. Jetzt scheint das Problem aus der Welt zu sein, das Rotsein/ Wundsein ist weg bzw. So gut wie.

Ich würde jedem die Totsbots AIO V2 & bamboolze (nacht)
empfehlen der ein Baby mit empfindlicher Haut hat.
Ob die Windeln die gesamte WickelZeit ca. 2.5 Jahre halten, kann Ich noch nicht sagen... Ist mir aber auch egal, dann gibts halt irgendwann nochmal Neue.

Und noch was ....
Muttermilch, seideneinlage und Heilwolle haben übrigens ncht geholfen.
Irgendwann hab ich sogar das viele Cremen gelassen und es wurde auch ohne besser.
Manchmal ist weniger mehr.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Auslaufen bei Totsbots.
Man muss sie halt richtig anlegen ...

Das Problem hab ich nur bei den einzigen WWW, die sie verträgt (mol... Öko)
Da ziehe ich sie regelmäßig komplett um.
Die nehm ich nur im Notfall, falls die Stoffis noch auf der Leine
sind oder ich unterwegs bin.